1:03:01

Shortcuts – Episode 147: Shōnen & ihre Remakes – Stets besser als das Original?

Juli 23, 2021
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Haben Shōnen-Anime Remakes wirklich nötig? Welche sind richtig gut und warum? Warum gibt es sie? Tsubomi, Shin, Chris und diesmal zu Gast Aureleon checken in der heutigen Episode vier der bekanntesten Vertreter aus und klären die offensichtliche Frage: Was ist besser? Das Original oder das Remake?

Die Video-Version:

Digimon AdventuresDigimon Adventures

Tai und seine sechs Freunde werden durch einen Schneewirbel in die Digitale Welt transportiert und treffen dort auf höchst eigenartige Wesen: die Digimon. Schnell schließen sie Freundschaft mit den freundlichen Wesen. Die kleinen Digimon sind begeistert, denn mit Hilfe ihrer neuen Freunde können sie sich in gigantische und kraftstrotzende Digimon verwandeln. Aber ehe die Kinder an eine Rückkehr in ihre Welt denken können, erfahren sie den Grund ihrer unfreiwilligen Reise: Sie sind die Auserwählten, die als DigiRitter die Digitale Welt von bösen Digimon befreien und Frieden bringen sollen.

– KSM Anime

Studio: Toei Animation

Erscheinungsjahr: 1999  

Genre: Abenteuer

Episoden: 54

Hunter x HunterHunter x Hunter

Die Hunter Prüfung ist bekannt für ihre geringe Aussicht auf Erfolg und die hohe Sterberate unter den Teilnehmern. Dennoch will der zwölfjährige Gon Freecss unbedingt daran teilnehmen. Er träumt davon, der stärkste Hunter zu werden und möchte auf diesem Wege auch endlich seinen Vater finden. Unterwegs zur Prüfung freundet er sich mit Leorio und Kurapika an und trifft auch den rebellischen Killua. Als Team nehmen sie an der Prüfung teil und lernen schnell, was es wirklich bedeutet ein Hunter zu werden …

– KSM Anime

Studio: Nippon Animation  

Erscheinungsjahr: 1999

Genre: Fighting-Shōnen

Episoden: 62

Fullmetal AlchemistFullmetal Alchemist

Das Land Amestris ächzt unter den Folgen eines schweren Krieges. Nachdem die Brüder Edward und Alphonse Elric ihre Mutter verloren, versuchen sie diese mittels Alchemie wieder ins Leben zurückzuholen. Doch das funktioniert nicht und Ed verliert ein Bein und einen Arm, Al sogar den gesamten Körper. Seine Seele kann mit letzter Kraft an eine Rüstung gebunden werden und so vor dem Tod bewahrt werden. Um Alphonse seinen Körper wiederzugeben, wird Ed zum jüngsten Staatsalchemisten aller Zeiten und macht sich mit seinem Wissen und seinem Können daran, den legendären Stein der Weisen zu finden, denn nur dieser kann helfen. Auf ihren Reisen durch das Land begegnen sie Homunculi, künstlich geschaffene, menschenähnliche Wesen, und sie kommen einer unglaublichen Verschwörung in den Reihen des Militärs auf die Schliche …

– KSM Anime

Studio: Bones

Erscheinungsjahr: 2003  

Genre: Abenteuer

Episoden: 51

Shaman KingShaman King

Um das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod zu bewahren, findet alle 500 Jahre ein Turnier statt, das den König der Schamanen bestimmt. Für Yo Asakura ist die Sache klar: Er wird diesen Wettkampf mithilfe seines Schutzgeists Amidamaru gewinnen! Doch das ist gar nicht so einfach, denn neben all den anderen starken Schamanen ist es vor allem sein Zwillingsbruder Hao, der ihm Steine in den Weg legt …

– Tokyopop

Studio: XEBEC

Erscheinungsjahr: 2001

Genre: Fighting-Shōnen  

Episoden: 64

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 03:24 Digimon (1999 & 2020)
  • 18:27 Hunter x Hunter (1999 & 2011)
  • 27:48 Fullmetal Alchemist (2003 & 2009)
  • 42:10 Shaman King (2001 & 2021)
  • 56:56 Welche Shōnen-Anime sollten ein Remake bekommen?
  • 01:01:40 Vorschau auf den nächsten Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top