»Oshi no Ko: Mein*Star« – Showbiz-Idol-Anime erhält 2. Staffel

Wiedergeboren mal anders: Goro ist Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino. Diverse Umstände sorgen dafür, dass er als ihr Sohn zur Welt kommt.

Der Showbiz-Idol-Anime »Oshi no Ko: Mein*Star« endete vergangene Woche Mittwoch mit der elften Episode und der Ankündigung, dass eine zweite Staffel bereits in Arbeit sei. Details etwa zum Produktionsteam sowie zum Ausstrahlungstermin sind noch nicht bekannt.

Die Gesamtauflage des Manga verdoppelte sich seit Start des Anime

»Oshi no Ko: Mein Star« feierte am 12. April mit einer 90-minütigen Auftaktfolge Premiere im japanischen TV. Hierzulande erschienen neue Episoden im Anschluss an die Ausstrahlung bei Akiba Pass TV.

Verantwortlich zeichnet ein Team um Regisseur Daisuke Hiramaki (»Asteroid in Love«) und Assistant Director Chao Nekotomi (»Love is Like a Cocktail«) bei Studio Doga Kobo (»Asteroid in Love«, »Plastic Memories«). Jin Tanaka (»Laid-Back Camp«) schrieb das Drehbuch, Kanna Hirayama (»Rent-a-Girlfriend«) entwarf die Charakterdesigns und Takurō Iga (»Asteroid in Love«, »Tsukigakirei«) komponierte den Soundtrack.

Die gleichnamige Manga-Vorlage von Aka Akasaka (»Kaguya-sama: Love is War«) und Mengo Yokoyari (»Scum’s Wish«, »Subaru My Dirty Mistress«) erscheint seit April 2020 in Shueishas »Weekly Young Jump«-Magazin sowie auf Englisch über den »Manga Plus«-Dienst des Verlags. In Japan kamen bislang elf Bände zu »Mein*Star« mit einer Gesamtauflage von über 12 Millionen Exemplaren heraus – davon 7,5 Millionen seit Start des Anime. Hierzulande veröffentlicht altraverse die Reihe. Aktuell sind neun Bände auf Deutsch verfügbar.

Das Werk gewann 2022 den Kodansha-Manga-Preis als »Bester Manga« und wurde im selben Jahr für den Osamu-Tezuka-Kulturpreis sowie zum zweiten Mal in Folge für den Manga-Taisho-Preis nominiert.

Darum geht es:

Wie wäre es, als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden? Diese Frage beschäftigt Goro, Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino, seit sie ihm von einer Patientin kurz vor ihrem Tod gestellt wurde. Er arbeitet in einem Krankenhaus irgendwo im Nirgendwo in Japan und genau deshalb würde er niemals erwarten, was als Nächstes passiert: Sein Lieblingsidol taucht plötzlich schwanger mit Zwillingen dort auf. Sie will ihre Kinder heimlich zur Welt zu bringen und dann ihr Leben als Idol fortsetzen.

Die Monate vergehen und die Zeit kommt, um die Kinder zur Welt zu bringen, als Goro plötzlich auf einen Stalker von Ai trifft. Er verfolgt ihn, wird jedoch von diesem brutal niedergeschlagen und stirbt. Zu seiner Überraschung landet er weder in Himmel noch in der Hölle, sondern wird als einer von Ais Zwillingen wiedergeboren …?!

altraverse

(Quelle: ANN)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top