45:17

Shortcuts – Episode 100: Sommerseason 2019 – Teil 4

August 09, 2019
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Vorsicht, diese Folge Shortcuts hat einige Meilen hinter sich: Zurück aus Mannheim zieht es Dimbula, Nejy, Yaku und Giira in die magische Parallelwelt von »Granbelm«, wo sie in Mechas gegen sechs andere Magical Girls kämpfen, musizieren mit den Jungs von »Given«, lösen in London magische Mysterien mit Waver Velvet in »Lord El-Melloi II’s Case Files: Rail Zeppelin – Grace Note« und werden mit ihren Müttern in »Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Attacks?« in die Welt eines Online-Games gezogen.

Die Video-Version:

Granbelm

Granbelm

Episoden: 12

Studio: Nexus

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Action, Fantasy, Mecha, Scifi

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Seit fast tausend Jahren gibt es keine Magie mehr in der Welt und die Menschheit hat sie bereits völlig vergessen. Kohinata Mangetsu, ein lebhaftes junges Mädchen, ist ein wenig bedrückt, weil sie kein besonderes Talent hat, und träumt davon, ihre Bestimmung zu finden. Eines Nachts trifft Mangetsu, deren Name „Vollmond“ bedeutet, auf ein anderes Mädchen mit dem Mond im Namen – und auf gewaltige magische Marionetten, genannt Armanox. Ihr Schicksal nimmt seinen Lauf …

Crunchyroll

Given

Given

Episoden: 11

Studio: Lerche

Adaptiert von: Manga

Genre: Liebesdrama, Slice of Life, Boys Love

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Mit der Zeit verblasste seine Passion für die Musik und sein Spaß am Basketball einfach … Das dachte Ritsuka Uenoyama zumindest. Doch eines Tages trifft er auf Mafuyu Sato und obwohl seine Liebe zur Musik Tag für Tag weiter verblasst war, entfacht Mafuyus Stimme einen neuen Funken in Ritsukas Herzen. Und auch die Distanz zwischen den beiden verringert sich nach und nach …

Crunchyroll

Lord El-Melloi II's Case Files: Rail Zeppelin - Grace Note

Lord El-Melloi II’s Case Files: Rail Zeppelin – Grace Note

Episoden: 12

Studio: Troyca

Adaptiert von: Lightnovel

Genre: Action, Fantasy, Mystery

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Waver Velvet – der Junge, der an der Seite des Königs der Eroberer – Iskandar – während des Vierten Heiligen Gralskrieges in Fate/Zero kämpfte. Zeit ist vergangen und der reife Waver hat nun den Namen Lord El-Melloi angenommen. Als Lord El-Melloi II stellt er sich zahlreichen magischen und mystischen Fällen im Uhrenturm, dem Mekka aller Magier.

Wakanim

Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Attacks? Defeat a Demon Lord

Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Attacks?

Episoden: 12

Studio: J.C. Staff

Adaptiert von: Lightnovel

Genre: Abenteuer, Fantasy, Comedy

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Masato Oosuki ist ein ganz gewöhnlicher Oberschüler, der viel Zeit mit Videospielen verbringt. Als er sich eines Tages endlich am Ende einer zufälligen Befragung an seiner Schule glaubt, wird er in ein geheimes Projekt der Regierung verwickelt. Dieses Projekt schickt den jungen Mann plötzlich in eine Videospielwelt. So weit, so gut, doch einen Haken hat die Sache: Er ist hier gemeinsam mit seiner Mutter Mamako gefangen!

Wakanim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top