1:11:31

Shortcuts – Episode 148: Sommerseason 2021 – Teil 1

August 04, 2021
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

36 neue Anime standen im Kampf um die Goldmedaille diesen Sommer wieder an der Startlinie. Vier besonders aussichtsreiche Kandidaten haben sich Dimbula, Nejy, Yaku und Tsubomi für diese Episode nun herausgepickt und stellen sie euch in einem kompakten Überblick vor. Den Anfang macht »Sonny Boy« mit seinem unfreiwilligen Inselflair, gefolgt von »Peach Boy Riverside« mit einer Glücksmöhre im Gepäck und »The Dungeon of Black Company« mit dem billigsten Preis für Arbeitskraft auf dem Markt. Zum Ausklingen am Strand gibt’s dann »The Aquatope on White Sand«. 

Die Video-Version:

Sonny Boy

Sonny Boy

Episoden: 12

Studio: Madhouse

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Sci-Fi, Survival

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Leere Klassenzimmer und ein Tag langweiliger als der andere … Es hätten eigentlich ganz normale Sommerferien werden sollen. Doch als die Schule plötzlich in eine andere Dimension versetzt wird, finden sich 36 Schülerinnen und Schüler in einer Welt wieder, in der sie übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Trotz all der Fragen, die ihnen nach und nach in den Sinn kommen, gibt es nur ein Ziel: Überleben.

Wakanim

Peach Boy Riverside

Peach Boy Riverside

Episoden: 12

Studio: Asahi Production

Adaptiert von: Manga

Genre: Action, Adventure, Fantasy

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Sally hat genug vom Prinzessinendasein – sie will auf Abenteuerreise gehen! Schon bald trifft sie auf den Hasenmenschen Frau. Die beiden freunden sich schnell an, doch leider werden Halbmenschen wie sie allerorts mit Verachtung oder noch Schlimmerem gestraft. Selbst als sie hiesige Dorfbewohner vor Dämonen retten, begegnet man Frau weiterhin mit Argwohn. Sie möchte Sally jedoch auch vor blutrünstigen Dämonen beschützen und bleibt an ihrer Seite. Doch ist Sally nicht so hilflos, wie es zunächst den Anschein hat – denn ihr Auge birgt das Geheimnis einer gewaltigen Macht …

Crunchyroll

The Dungeon of Black Company

The Dungeon of Black Company

Episoden: 12

Studio: Silver Link

Adaptiert von: Manga

Genre: Comedy, Fantasy, Isekai

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Kinji ist in der Arbeitswelt ein absoluter Taugenichts. Nach einigen erfolgreichen Finanzgeschäften hat er so viel Geld, dass er nicht mehr arbeiten muss und erfreut sich daran, anderen dabei zuzusehen, wie sie sich zu Tode arbeiten. Doch eines Tages findet er sich plötzlich in einer Fantasywelt wieder, in der er von einem Bergbauunternehmen versklavt wird. Auf einmal steht er wieder ganz unten auf der sozialen Leiter und muss bis zum Umfallen schuften. Um aus dieser Sklavenwelt zu entkommen, fasst er schließlich den Entschluss, eine Rebellion vorzubereiten …

Wakanim

The Aquatope of White Sand

The Aquatope on White Sand

Episoden: 24

Studio: P.A. Works

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Slice of Life, Drama

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Das Gama-Gama-Aquarium ist ein kleines Aquarium auf Okinawa etwa eine Stunde mit dem Bus von der Präfekturshauptstadt Naha entfernt. Dort hilft die 18-jährige Oberschülerin Kukuru Misakino aus, die das Geheimnis des Aquariums kennt. Denn manchmal kann man in Tanks mysteriöse Dinge sehen. Eines Tages trifft sie an dessen Glasfront auf ein Mädchen mit langen, schönen Haaren, der Tränen die Wangen herunterkullern. Fuuka heißt sie und sie hat Tokio gemeinsam mit ihren Träumen, ein Idol zu werden, hinter sich gelassen und ist weggelaufen. Nun sucht sie nach einem Ort, an den sie gehört, und bittet Fuuka innständig, für das Aquarium arbeiten zu dürfen. Aber das Geheimnis des Aquariums ist nicht das einzige Problem. Dem Aquarium droht die Schließung.

Crunchyroll

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 03:57 Zuletzt gesehen: Demon Slayer: Mugen Train & Pokémon Reisen
  • 11:28 Sonny Boy
  • 24:03 Peach Boy Riverside
  • 37:38 The Dungeon of Black Company
  • 52:45 The Aquatope on White Sand
  • 01:07:39 Vorschau auf den nächsten Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top