1:06:40

Folge 132 – Ghibli XI – Ponyo und Arrietty – Die wundersame Welt der Borger

März 05, 2024
MP3

Bei zwei Kinder-Filmen haben Julian und Lukas für diese Folge wenig erwartet. Ponyo konnte aber mit seinen tollen Hintergrundzeichnungen und Wasseranimationen überzeugen, Arrietty dagegen mit seinem Gefühl von Abenteuer.

Obwohl beide den Titeln dieser Folge eher weniger entgegensahen, wurden Lukas und Julian doch ein bisschen positiv überrascht. Miyazaki richtet sich zwar mit „Ponyo“ klar an eine jüngere Zielgruppe, doch seine geschickte Regie und der gewählte Buntstift-Stil der Hintergründe lässt zusammen mit den tollen Animationen, die die Wasserthematik ermöglicht, das kunstvolle Handwerk genießen. Julian erinnert sich dabei außerdem an ein, zwei unheimlichen Szenen aus Filmen seiner Kindheit, während Lukas weiterhin von der kleinen Meerjungfrau verfolgt wird. „Arrietty – Die wundersame Welt der Borger“ spricht dank seines Gefühls des Abenteuers auch die älteren Zielgruppe mehr an. Das Regiedebüt von Hiromasa Yonebayashi setzt das Konzept und die Welt der kleinen Borger toll um, auch wenn einige Aspekte des Films ein wenig plump/unbeholfen umgesetzt wurden.

Julian:
MAL-Profil
Twitter

Lukas:
MAL-Profil
Twitter

Timestamps

  • 00:00 Intro
  • 02:12 Ponyo
  • 33:20 Arrietty
  • 56:00 Einordnung
  • 01:06:24 Abschied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top