1:15:21

Shortcuts – Episode 136: Winterseason 2021 – Teil 3

Februar 12, 2021
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Eigentlich wollten wir in dieser Episode über »Redo of Healer« reden. Warum wir das jetzt doch nicht tun, erklären Dimbula, Nejy, Yaku und Levi zwar später noch im Podcast, im Fokus steht heute allerdings ganz andere Anime. Da wäre zum Beispiel der unterhosenlose Back Arrow in »Back Arrow«, Tränen mit Sojasoßengeschmack in »Dr. Ramune: Mysterious Disease Specialist«, ein Haufen Skaterboys in »SK8 the Infinity« und eure neue, achtbeinige Freundin Kumoko in »So I’m a Spider, So What?«.

Diese Episode ist gesponsert von Fast Heroes Sixty Staffel 3.

Die Video-Version:

Back Arrow

Back Arrow

Episoden: 24

Studio: Voln

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Action, Fantasy, Mecha

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Ringarindo ist ein von einer Mauer umgebenes Land. Die Mauer bedeckt, schützt, bebaut und ernährt dieses Land. Die Mauer ist Gott … sie ist das Fundament dieses Landes.

Eines Tages erscheint ein mysteriöser Mann namens Back Arrow im Dorf Essha am Rande von Ringarindo. Arrow hat sein Gedächtnis verloren, sagt aber, dass er eines weiß: »Ich kam von jenseits der Mauer.« Um seine Erinnerungen zurückzuerlangen, überquert Arrow die Mauer …

Wakanim

Dr. Ramune: Mysterious Disease Specialist

Dr. Ramune: Mysterious Disease Specialist

Episoden: 12

Studio: Platinum Vision

Adaptiert von: Manga

Genre: Comedy, Supernatural

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Solange die Menschen Herzen in ihrer Brust tragen, wird sich ihnen auch eine gewisse Art Schmerz einnisten. Dies öffnet Tür und Tor für Seltsames, um sich in den Menschen einzunisten und eine Krankheit auszulösen, die vielen unbekannt, aber dennoch sehr real ist. Doch gibt es einen Arzt, der diese Krankheit bekämpft, an der selbst die moderne Medizin verzweifelt. Sein Name ist Ramune und er sieht nicht nur kaum wie ein Arzt aus, sondern hat auch noch ein sehr loses Mundwerk! Wenn er jedoch auf Patienten trifft, erkennt er im Handumdrehen die Wurzel ihres Schmerzes und kann sie heilen.

Crunchyroll

SK8 the Infinity

SK8 the Infinity

Episoden: 12

Studio: Bones

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Sport

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Der Oberschüler und Skater Reki ist richtig süchtig nach »S«, den höchstgeheimen und mordsgefährlichen Skateboard-Rennen, die in einer verlassenen Mine stattfinden. Die Skater fahren besonders auf die »Beefs« ab – hitzige Kämpfe, die während der Rennen ausbrechen. Eines Tages nimmt Reki Langa, der nach einem Auslandsaufenthalt nach Japan zurückgekehrt ist, mit zu der Mine, in der die Rennen stattfinden. Langa, der keinerlei Erfahrung mit dem Skateboarden hat, wird in die Welt der »S« hineingezogen …

Wakanim

So I’m a Spider, So What?

So I’m a Spider, So What?

Episoden: 24

Studio: Millepensee

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Adventure, Comedy, Fantasy

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Eben saß ich noch wie ein braves Schulmädchen im Unterricht und im nächsten Moment werde ich auf einmal als Spinne in einer anderen Welt wiedergeboren?! Und das auch noch in einem Dungeon voller blutrünstiger Monster, die mich gerne schnabulieren würden! Doch mit meinen Netzen und nie endendem Optimismus werde ich es schon irgendwie schaffen, mir einige Level-ups zu ermampfen. Ich bin jetzt zwar klein, aber immer noch oho!

Crunchyroll

Timestamps

  • 00:55 Themenübersicht
  • 02:58 Statement: Redo of Healer
  • 09:22 Back Arrow
  • 25:11 Dr. Ramune: Mysterious Disease Specialist
  • 38:49 SK8 the Infinity
  • 53:55 So I’m a Spider, So What?
  • 01:12:37 Vorschau auf die nächste Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top