59:30

Shortcuts – Episode 111: Winterseason 2020 – Teil 3

Februar 06, 2020
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Wir sind fast schon wieder am Ende unserer Seasonvorschau. Bevor wir nächste Woche aber noch mal eine richtig krasse Auswahl rauskramen, besprechen Dimbula, Nejy, Yaku und Levi in der heutigen Ausgabe, wie es ist in »Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story« als Magical Girl gegen Hexen zu kämpfen, lernen Hanako-kun auf der Mädchentoilette in »Toilet-bound Hanako-kun« kennen, treten der Drachenjägercrew der Quin Zaza in »Drifting Dragons« bei und treffen Kindheitsfreunde in »Asteroid in Love« im Astronomie-Klub wieder. 

Die Video-Version:

Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story

Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story

Episoden: 13

Studio: Shaft

Adaptiert von: Mobile-Game

Genre: Psychodrama, Fantasy, Magical Girl, Mystery

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Im Austausch gegen die Erfüllung ihrer Wünsche führen die Magical Girls ihren Kampf im Geheimen fort. Aber Tamaki Iroha weiß überhaupt nicht mehr, was ihr Wunsch war. „Irgendwas hatte ich mir doch gewünscht, als ich ein Magical Girl wurde, aber was war das noch gleich?“ In ihrem Gedächtnis klafft eine riesige Lücke. Sie muss irgendetwas sehr Wichtiges vergessen haben. Und doch kämpft sie Tag für Tag weiter, ohne den Grund dafür zu kennen … Zu diesem Zeitpunkt macht zwischen den Magical Girls ein Gerücht die Runde. „Kommt nach Kamihama. Magical Girls werden dort erlöst.“ Durch dieses Gerücht angelockt, versammeln sich die Mädchen in Kamihama. Dies ist der Beginn von Tamaki Irohas Geschichte und der Suche nach ihrem Wunsch …

Wakanim

Toilet-bound Hanako-kun

Toilet-bound Hanako-kun

Episoden: 12

Studio: Lerche

Adaptiert von: Manga

Genre: Slice of Life, Yōkai, Comedy, Mystery

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Sieben geheimnisumwobene Legenden ranken sich um die Kamome Akademie. Im alten Schulgebäude soll es spuken. Und wer auf der Mädchentoilette im dritten Stock den Geist der jungen Hanako beschwört, darf sich etwas wünschen …

Nene Yashiro liebt Geistergeschichten. Und sie ist unglücklich verliebt. Ein bisschen übernatürliche Hilfe schadet da sicher nicht! Doch es hüte sich, wer alten Legenden nachgeht … Denn Hanako ist ein Junge. Und auf der Suche nach einer Assistentin.

Wakanim

Drifting Dragons

Drifting Dragons

Episoden: 12

Studio: Polygon Pictures

Adaptiert von: Manga

Genre: Actionadventure, Drama, Fantasy, Comedy

Veröffentlicht von: Netflix

Handlung:

Sie sind die letzten Drachenfänger: Die Crew des Luftschiffs Quin Zaza verdient sich ihren Lebensunterhalt mit der Jagd auf Drachen. Als Händler ziehen sie von Hafen zu Hafen, stets auf der Suche nach köstlichem Drachenfleisch und wertvollen Reichtümern. Doch der Nervenkitzel der Jagd hat seinen Preis, und das Leben an Bord ist gefährlich. Drachen sind alles andere als harmlos, und ein falscher Schritt kann ein rasches Ende bedeuten …

Manga Cult

Asteroid in Love

Asteroid in Love

Episoden: 12

Studio: Doga Kobo

Adaptiert von: 4-Panel-Manga

Genre: Comedy, Slice of Life

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

In ihrer Kindheit hat Mira einen Jungen namens Ao getroffen und sie haben sich das Versprechen gegeben, einen Asteroiden zu finden, den sie Ao taufen werden. Jahre zogen ins Land, ohne dass die beiden sich wiedergesehen haben. In der Oberschule möchte Mira dem Astrologieclub beitreten, der allerdings mit dem Geologieclub zusammengelegt wurde. Und dort trifft sie auf ein Mädchen … namens Ao?

Crunchyroll

Timestamps

  • 00:37 Zuletzt gesehen: Weathering with you
  • 13:04 Themenübersicht
  • 15:17 Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story
  • 25:44 Toilet-bound Hanako-kun
  • 34:26 Drifting Dragons
  • 45:29 Asteroid in Love
  • 56:59 Vorschau auf die nächste Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top