1:17:20

Shortcuts – Episode 172: Sommerseason 2022 – Teil 3

November 25, 2022
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Mit einem extralangen »Zuletzt gesehen« und der Frage, welche Titel wir denn weitergucken, verabschieden sich Dimbula, Nejy, Yaku und Tsubomi aus der Sommerseason. Doch zunächst nehmen sie Rache für getötete Samurai in »Shine On! Bakumatsu Bad Boys«, versuchen sich als Monsterbändiger in »My Isekai Life«, begegnen einer sprechenden Eidechse in »Lucifer and the Biscuit Hammer« und retten als Magical Girls in »Tokyo Mew Mew New« die Menschheit vor Aliens.

Die Video-Version:

Shine on! Bakumatsu Bad Boys

Shine On! Bakumatsu Bad Boys

Episoden: 12

Studio: Geno Studio

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Action, Samurai

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

In der Zeit, als die Samurai Japan beherrschten … haben Maskierte Dämonen fast alle Mitglieder der Shinsengumi restlos ausgemerzt, sodass nur ein Mitglied verbleibt. Dieses setzt sich fortwährend für die Aufrechterhaltung des Friedens und der öffentlichen Ordnung in Kyoto ein. Um den Schein zu wahren, wurden sieben Kriminelle als Doppelgänger für die Shinsengumi ausgewählt, die Kyoto schützen sollen. Angeführt von Ichibanboshi, dessen Eltern ebenfalls ermordet wurden, jagen sie nun die Maskierten Dämonen, um den Tod seiner Eltern zu rächen. 

Crunchyroll

My Isekai Life

My Isekai Life

Episoden: 12

Studio: Revoroot

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Action, Adventure, Fantasy, Isekai

Simulcast von: HIDIVE (nur mit englischen Untertiteln)

Handlung:

Yuji Sano hat nichts anderes als Arbeit im Kopf. Ob im Büro oder zu Hause, er denkt immer nur daran, was er noch alles erledigen kann. Als sein PC ihm dann eines Tages plötzlich eine Warnung anzeigt, dass er in eine andere Welt beschworen wird, startet er den Rechner neu, um schnell weiterarbeiten zu können. Damit akzeptiert er aber aus Versehen die Beschwörung. So kommt es, dass er in einer anderen Welt zum Monsterbändiger wird und mithilfe einer Armee von Schleimen so viel magisches Wissen sammelt, wie es kaum jemandem zuvor möglich war. Yuji aber plagt noch immer eine Sorge: Was ist mit all der Arbeit, die er zurückgelassen hat …? 

altraverse

Lucifer and the Biscuit Hammer

Lucifer and the Biscuit Hammer

Episoden: 12

Studio: NAZ

Adaptiert von: Manga

Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Yuuhi ist ein ganz normaler College-Student … bis ihn eine sprechende Eidechse ersucht, die Welt zu retten. Bevor er ablehnen kann, wird er zu einem Mitglied der Beast Knights ernannt und erhält einen Ring, der ihm physische Kräfte verleiht, weswegen er sofort vom Feind angegriffen wird. In letzter Sekunde rettet ihm seine Nachbarin Samidare das Leben … doch ist sie eine Dämonenfürstin, die die Welt erobern will?! Angezogen von ihrer absurden Stärke und ihrem bösen Charme wird Yuuhi ihr ergebener Diener und unterstützt ihre bösen Pläne. 

Crunchyroll

Tokyo Mew Mew New

Tokyo Mew Mew New

Episoden: 12

Studio: Yumeta Company & Graphinica

Adaptiert von: Manga

Genre: Fantasy, Romance, Magical Girl

Simulcast von: HIDIVE (nur mit englischen Untertiteln)

Handlung:

Eigentlich wollten Ichigo und ihr Schwarm Aoyama nur ein Museum besuchen. Doch durch Zufall gerät Ichigo dabei zusammen mit vier anderen Mädchen in ein wissenschaftliches Experiment, bei dem ihnen Gene aussterbender Tiere injiziert werden. So werden sie zu »Tokyo Mew Mew« mit der Mission, die Erde vor Aliens zu beschützen …

Carlsen Manga

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 04:09 Zuletzt gesehen: Violet Evergarden, Deaimon, Natsume’s Book of Friends, Code Geass
  • 22:23 Shine On! Bakumatsu Bad Boys
  • 34:22 My Isekai Life
  • 45:37 Lucifer and the Biscuit Hammer
  • 57:50 Tokyo Mew Mew New
  • 01:13:24 Was schauen wir weiter?
  • 01:15:17 Vorschau auf den nächsten Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top