47:25

Shortcuts – Episode 97: Sommerseason 2019 – Teil 1

Juli 09, 2019
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Die erste Hitzewelle ist überstanden und der Sommer macht Pause: Dimbula, Nejy, Yaku und Shin haben sich allerdings für unseren Vierteiler zur Sommerseason gerade erst warm gemacht. Hört hinein und lasst euch in »Astra Lost in Space« von einem Wurmloch 5.000 Lichtjahre ins Weltall schleudern, seht euch in »Demon Lord, Retry!« einer ganzen Fantasy-Welt gegenüber, tretet mit euren Flammen-Fähigkeiten in »Fire Force« der Spezialeinheit der Feuerwehr bei und befördert die Zivilisation nach der Versteinerung der Menschheit in »Dr. Stone« zurück in die Moderne.

Die Video-Version:

Astra Lost in Space

Astra Lost in Space

Episoden: 12

Studio: Lerche

Adaptiert von: Manga

Genre: Action, Drama, Scifi

Simulcast von: ?

Handlung:

Es ist der erste Tag des interstellaren Campingtrips und Aries Spring könnte nicht weniger aufgeregt sein. Zusammen mit acht Fremden macht sie sich auf zum McPa-Planeten auf eine einwöchige Exkursion. Doch gerade angekommen taucht plötzlich eine mysteriöse Kugel auf und transportiert die acht Jungen und Mädchen hinaus in die Tiefen des Weltalls, wo sie ein verlassenes Raumschiff finden, das durchs All driftet …

eigene Übersetzung

Demon Lord, Retry!

Demon Lord, Retry!

Episoden: 12

Studio: Ekachi Epilka

Adaptiert von: Lightnovel

Genre: Abenteuer, Action, Drama, Fantasy

Simulcast von: ?

Handlung:

Akira Oono ist ein völlig normaler Erwachsener – er geht seiner Arbeit nach, regelt seinen Haushalt und nebenbei verwaltet er als Game Master noch ein Online-Spiel, in dem er sich regelmäßig als Dämonenkönig einloggt. Doch eines Tages als er mal wieder seine Rolle als Dämonenkönig einnimmt, soll sein fades Arbeitnehmerleben ein plötzliches Ende finden, als er sich in einer völlig neuen Welt wiederfindet … als eben jener Dämonenkönig, dessen Rolle er gerade eben noch virtuell übernahm.

Anisearch

Fire Force

Fire Force

Episoden: 24

Studio: David Productions

Adaptiert von: Manga

Genre: Abenteuer, Action, Komödie, Scifi

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Die ganze Menschheit lebt in Angst. Ganz normale Mitmenschen gehen plötzlich in Flammen auf und werden zu wahrhaftigen menschlichen Fackeln, die fähig sind, das Feuer zu lenken und alles zu zerstören, was ihnen im Weg steht. Eine besondere Feuerwehrbrigade stellt sich ihnen entgegen und versucht, das Geheimnis dieses Phänomens zu ergründen, um die Menschheit zu retten. Der Neuankömmling Shinra, der den Spitznamen Dämon trägt, ist fest entschlossen, zum Helden zu werden und kämpft daher unermüdlich gegen die menschlichen Fackeln.

Wakanim

Dr. Stone

Dr. Stone

Episoden: 24

Studio: TMS Entertainment

Adaptiert von: Manga

Genre: Abenteuer, Scifi

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Mehrere tausend Jahre, nachdem die Menschheit durch ein mysteriöses Phänomen versteinert wurde, erwacht der außergewähnlich intelligent und von der Wissenschaft begeisterte Senku Ishigami aus seinem Schlaf. Mit nichts außer Steinen und einer zusammengebrochenen Zivilisation um ihn herum fasst Senku den Entschluss, die Welt mithilfe von Wissenschaft wieder aufzubauen. Zusammen mit seinem muskelbepacktem Kindheitsfreund Taiju Oki, der zur selben Zeit erwachte, wollen sie die Gesellschaft aus dem Nichts neu errichten …

Crunchyroll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top