1:22:56

Shortcuts – Episode 163: Frühlingsseason 2022 – Teil 1

April 24, 2022
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Was für eine Sport-lastige Season! Zurück aus der Pause versuchen Dimbula, Nejy, Yaku und Shin dessen irgendwie gerecht zu werden und haben sich in die heutige Folge den Ballett-Anime »Dance Dance Danseur« über den Jungen Shimpei und mit »Aoashi« den ersten größeren Fußball-Anime seit Langem genommen. Daneben gibt’s mit »Shikimori’s Not Just a Cutie« eines der süßesten Anime-Couples der Frühlingsseason und mit »Black Rock Shooter: Dawn Fall« eine KI-bedrohte Scifi-Welt.

Die Video-Version:

Dance Dance Danseur

Dance Dance Danseur

Episoden: 12

Studio: MAPPA

Adaptiert von: Manga

Genre: Drama, Sport

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Schon von Kindesbeinen an war Junpei von Ballett fasziniert, gab den ausdrucksstarken Sport jedoch nach dem Tod seines Vaters auf. Eines Tages trifft er auf die wunderschöne Austauschschülerin Miyako, deren Mutter ein Ballettstudio betreibt. Recht zügig fällt ihr Junpeis Interesse am Ballett auf und sie lädt ihn ein, mit ihr zu tanzen. Zusammen mit Miyakos Cousin Ruou beginnt er nun seine Karriere als professioneller Balletttänzer mit dem Ziel, der beste Tänzer der Welt zu werden – der Danseur Noble. Kann er als Anfänger in der eleganten und zugleich rauen Welt des klassischen Balletts bestehen?

Crunchyroll

Shikimori’s Not Just a Cutie

Shikimori’s Not Just a Cutie

Episoden: 12

Studio: Doga Kobo

Adaptiert von: Manga

Genre: Romantische Komödie, Slice of Life

Simulcast von: Crunchyroll (inkl. Simuldub)

Handlung:

Shikimori und Izumi sind ein Bilderbuchpärchen. Shikimori verfügt über ein schönes Lächeln, eine freundliche Persönlichkeit und scheint stets glücklich zu sein, wenn sie mit ihrem Freund Izumi zusammen ist. Sie ist durchweg liebevoll und süß, aber wenn Izumi in Schwierigkeiten steckt … verwandelt sie sich in eine supercoole Braut!

Crunchyroll

Black Rock Shooter: Dawn Fall

Black Rock Shooter: Dawn Fall

Episoden: 12

Studio: Bibury Animation Studios

Adaptiert von: Musikvideo

Genre: Action, Drama, Scifi

Veröffentlichung von: Disney+

Handlung:

Wir schreiben das Jahr 2062. Die Erde wurde nach dem Scheitern eines Projekts zur Arbeitsautomatisierung zerstört, als die KI namens Artemis einen Krieg gegen die Menschheit geführt hat. Ein Mädchen namens Empress erwacht in einem Forschungslabor. Als eine der drei überlebenden Wächterinnen muss sie den Orbitalaufzug zerstören, bevor Artemis dessen Bau abschließen kann. Eine Fehlleistung wird dazu führen, dass eine Armee von Maschinen die Erde überrollt.

Disney+

Aoashi

Aoashi

Episoden: 12

Studio: Production I.G.

Adaptiert von: Manga

Genre: Sport

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Ashito ist der Starspieler eines unscheinbaren Fußballteams, allerdings verliert er sein letztes Turnier an der Mittelschule. Hinter seinem rauen Spiel verbirgt sich ein immenses Talent, aber Ashito erleidet wegen seiner allzu geradlinigen Persönlichkeit einen großen Rückschlag. Der Manager des Jugendteams J-League erkennt jedoch sein noch nicht ausgereiftes Potenzial und lädt ihn zu einem Testtraining nach Tokyo ein. So beginnt die Geschichte eines Jungen, der den Fußball in Japan revolutionieren wird.

Crunchyroll

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 04:41 Zuletzt gesehen: Jujutsu Kaisen 0 & Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai
  • 14:47 Dance Dance Danseur
  • 32:39 Shikimori’s Not Just a Cutie
  • 49:03 Black Rock Shooter: Dawn Fall
  • 01:05:33 Aoashi
  • 01:19:58 Vorschau auf den nächsten Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top