1:24:12

Shortcuts – Episode 156: Herbstseason 2021 – Teil 4

Dezember 08, 2021
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Dimbula darf endlich über »Lupin« reden … und er ist gar nicht mal so begeistert. Ob ihn Nejy, Yaku und Levis Anime aufheitern können? Zum einen versucht es »Digimon Ghost Game« mit einem ganz neuen Ansatz. »Platinum End« verfolgt auch einen ganz neuen Ansatz und wechselt ab Episode 13 den Regisseur. Und »Sakugan« ist der erste Anime eines ganz neuen Kreativprojekts. Da muss doch was dabei sein, oder Dimbula?

Die Video-Version:

Lupin III. Part 6

Lupin III. Part 6

Episoden: 24

Studio: TMS Entertainment

Adaptiert von: Manga

Genretags: Action, Adventure, Comedy, Mystery

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Der legendäre Meisterdieb ist zurück! Sein neuster Raubzug verschlägt ihn nach London. Doch ist ihm diesmal jemand ganz Besonderes auf den Fersen: Meisterdetektiv Sherlock Holmes hält Lupin für den Mörder seines treuen Kumpanen Dr. Watson und setzt alles daran, ihn dingfest zu machen. Und als wäre das nicht genug, sieht er sich auch noch im Kampf gegen eine mysteriöse Geheimorganisation. Meisterdieb oder Meisterdetektiv: Wessen graue Zellen werden am Ende siegreich sein?

Crunchyroll

Digimon Ghost Game

Digimon Ghost Game

Episoden: 12

Studio: Toei Animation

Adaptiert von: Originalwerk

Genretags: Action, Adventure, Fantasy

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Der Mittelschüler Hiro aktiviert ein mysteriöses Gerät namens Digivice, das ihm sein Vater hinterlassen hat. Dadurch ist er in der Lage, unbekannte Kreaturen namens Digimon zu sehen, die für normale Menschen unsichtbar scheinen. An diesem Tag lernt er das schelmische Digimon Gammamon kennen und wird in eine Vielzahl bizarrer Phänomene verwickelt: Vom Mann mit dem zugenähten Mund, der den Menschen die Lebenszeit stiehlt, bis hin zum Mumienmann, der nachts umherwandert und Menschen entführt … Zusammen mit Gammamon und seinen Freunden betritt Hiro die geheimnisvolle Welt der Digimon.

Crunchyroll

Platinum End

Platinum End

Episoden: 24

Studio: Signal.MD

Adaptiert von: Manga

Genretags: Drama, Supernatural

Simulcast von: Crunchyroll, Wakanim

Handlung:

»Ich schenke dir die Hoffnung zu leben.«

Mirai hat seine Eltern während eines tragischen Unfalls verloren und lebt seitdem als Häufchen Elend bei seinen Verwandten. Nachdem er jegliche Hoffnung für sein Leben gänzlich aufgibt, stürzt er sich am letzten Tag der Mittelschule vom Dach eines Gebäudes in die endlose Tiefe … und begegnet einem Engel.

Wakanim

Sakugan

Sakugan

Episoden: 12

Studio: Satelight

Adaptiert von: Novel

Genretags: Adventure, Sci-Fi

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

In einer fernen Zukunft leben die Menschen Kopf an Kopf in Kolonien, die durch Felsengestein voneinander getrennt sind. Außerhalb dieser Kolonien breitet sich ein gefährliches, unbebautes Gebiet mit dem Namen das Labyrinth aus. Diejenigen, die ihr Leben riskieren, um das Labyrinth zu erschließen und unerschlossene Gebiete abzustecken, werden als Marker bezeichnet. Das junge Mädchen Memempu, das eines Tages ein Marker sein möchte, und der Mann Gagumber, der früher einer war, nehmen es gemeinsam mit dem Labyrinth auf.

Crunchyroll

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 03:09 Zuletzt gesehen: Arcane: League of Legends
  • 09:33 Lupin III. Part 6
  • 27:57 Digimon Ghost Game
  • 44:59 Platinum End
  • 01:03:27 Sakugan
  • 01:22:52 Vorschau auf den nächsten Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top