1:20:59

Shortcuts – Episode 165: Frühlingsseason 2022 – Teil 3

Mai 24, 2022
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Ob »Ya Boy Kongming!« mit seinen fetzigen EDM-Beats, der in Deutschland nur mit englischen Untertiteln verfügbar ist, oder der Zeitschleife-Anime »Summer Time Rendering«, der seine Zeit im Disney+-Jail absitzt … Dimbula, Nejy, Yaku und Tsubomi sind sich einig: Diese Anime hätten mehr Aufmerksamkeit verdient. Daneben sprechen sie im Talk heute über das Schweigen der Reina in »Aharen-san wa Hakarenai« und den Coming-of-Age-Anime »Deaimon«, in dem die Erbschaft einer Kyotoer Süßwaren-Manufaktur geklärt wird.

Die Video-Version:

Ya Boy, Kongming!

Ya Boy Kongming!

Episoden: 12

Studio: P.A. Works

Adaptiert von: Manga

Genre: Comedy, Slice of Life

Simulcast von: HIDIVE

Handlung:

Kongming, ein General in der Zeit der Drei Reiche, ist auf dem Schlachtfeld groß geworden. Die zahlreichen Kämpfe haben ihn zu dem herausragenden Militärstrategen gemacht, der er war. Entsprechend war sein letzter Wunsch auf dem Sterbebett in einer friedlicheren Welt wiedergeboren zu werden. Schnitt … und er befindet sich im Tokyo der Neuzeit, der Partyhauptstadt Japans. Kann sich ein brillianter Stratege wie Kongming an wilde Beats und das sogar noch wildere Partyvolk gewöhnen?

eigene Übersetzung

Aharen-san wa Hakarenai

Aharen-san wa Hakarenai

Episoden: 12

Studio: Felix Film

Adaptiert von: Manga

Genre: Romantische Komödie, Slice of Life

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Reina Aharen ist ein ruhiges Mädchen, das immer eine blanke Miene zieht und persönliche Grenzen nur äußerst schwer einschätzen kann. Ihr Sitznachbar Raidō nimmt daher zuerst an, dass Reina über eine kalte Persönlichkeit verfügt und einfach unnahbar ist. Aber nachdem er ihr einen Radiergummi zurückgibt, den sie fallen ließ, kommen sich die beiden plötzlich sehr nahe?! Reina ist schlichtweg unberechenbar – immer zu weit weg oder doch zu nah … Ihre Beziehung ist in mehr als nur einer Hinsicht unbeschreiblich.

Crunchyroll

Summer Time Rendering

Summer Time Rendering

Episoden: 25

Studio: OLM

Adaptiert von: Manga

Genre: Thriller, Drama, Mystery

Veröffentlicht von: Disney+

Handlung:

Nach zwei Jahren auf dem Festland kehrt Shinpei in das Idyll der Ferieninsel zurück, auf der er geboren wurde. Trauriger Anlass ist die Beerdigung seiner Ziehschwester Ushio. Doch dann erfährt er, dass ihr Tod angeblich gar kein Unfall, sondern Mord gewesen sein soll. Und mehr noch – kurz vor ihrem Tod soll Ushio ihre Doppelgängerin gesehen haben. Kurz darauf wird Shinpei selbst ermordet, wacht aber an dem Tag seiner Ankunft auf. War alles ein Traum? Doch er könnte schwören, dass sich alles so real angefühlt hat. Shinpei ist in einer Zeitschleife gefangen, aus der er nicht nur ausbrechen, sondern auch das Rätsel um diese Insel lösen muss …

Kazé Manga

Deaimon

Deaimon

Episoden: 12

Studio: Encourage Films

Adaptiert von: Manga

Genre: Slice of Life

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Ryokusho ist ein Familienbetrieb, der seit Generationen traditionelle japanische Süßwaren herstellt. Doch der jüngste Spross und Erbe, Nagumo, ist nach seinem Schulabschluss vor 10 Jahren losgewandert, um mit seiner Band, Kastanien-Manju richtig durchzustarten. Der Erfolg blieb jedoch aus und nun ist der Junge zurück, um das gemachte Nest zu erben. Aber dort sitzt schon Itsuka, die zuverlässige, todernste 10-Jährige, die Nagumos Vater zur Nachfolgerin erklärt hat!

Crunchyroll

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 03:49 Zuletzt gesehen: Golden Kamuy, Thermae Romae
  • 15:56 Ya Boy Kongming!
  • 31:42 Aharen-san wa Hakarenai
  • 44:58 Summer Time Rendering
  • 01:02:48 Deaimon
  • 01:18:41 Vorschau auf den nächsten Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top