1:18:30

Shortcuts – Episode 164: Frühlingsseason 2022 – Teil 2

Mai 08, 2022
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Der Anime, auf den alle gewartet haben … und er sieht großartig aus! Das müssen auch Dimbula, Nejy, Yaku und Chris bei der Besprechung von »Spy x Family« neidlos anerkennen. Daneben gibt’s in der heutigen Folge mit »The Greatest Demon Lord is Reborn as a Typical Nobody« und »I’m Quitting Heroing« Fantasy-Action gleich im Doppelpack. Außerdem erzählt Chris von seiner Vergangenheit als Golfer und warum er deswegen den Golf-Anime »Birdie Wing« feiert.

Die Video-Version:

Spy x Family

Spy x Family

Episoden: 25

Studio: WIT Studio, CloverWorks

Adaptiert von: Manga

Genre: Actionkomödie, Slice of Life, Drama, Romance

Simulcast von: Crunchyroll (inkl. Simuldub)

Handlung:

Zur Zeit eines Kalten Kriegs kann jeder noch so kleine Konflikt zu einem destruktiven Pulverfass werden – und niemand weiß das besser als der Geheimagent Twilight. Viele Male hat er verhindert, dass die bereits angespannte Beziehung seiner Heimat Westalis mit seinem Nachbarn Ostania eskaliert. Doch sein neuster Auftrag hat es in sich: Er muss kompromittierendes Material über einen ostanischen Politiker erlangen. Doch leider lebt dieser sehr zurückgezogen und so bleibt Twilight nichts anderes übrig, als über seinen Sohn und dessen Privatschule an ihn heranzukommen. Und als wäre es für den gesellschaftlich wenig bewanderten Agenten nicht schon schwer genug, den Anschein einer elitären Familie zu wahren, wählt er unwissentlich eine professionelle Auftragskillerin als Ehefrau aus, gepaart mit einer telepathisch begabten Adoptivtochter. Können die drei ihr Leben als Scheinfamilie bewältigen, ohne sich gegenseitig auf die Schliche zu kommen oder gar einen Weltkrieg auszulösen?

Crunchyroll

The Greatest Demon Lord is Reborn as a Typical Nobody

The Greatest Demon Lord is Reborn as a Typical Nobody

Episoden: 12

Studio: Silver Link & Blade

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Actionkomödie, Ecchi, Fantasy, Harem

Simulcast von: Crunchyroll (inkl. Simuldub)

Handlung:

Als mächtigstes Wesen aller Zeiten hält der Dämonenlord Varvatos sein Leben für eine einzige Monotonie. Er sehnt sich nach einem einfachen Dasein und beschließt, mit einem Bruchteil seiner Kraft wiedergeboren zu werden. Er konnte ja nicht ahnen, dass alle in der modernen Welt verdammt schwach sind! Unter dem Namen Ard reinkarniert, schreibt er sich mit seiner Jugendfreundin Ireena an der Akademie für Magie ein, doch fällt es schnell auf, dass er alles andere als gewöhnlich ist. Um sein ultimatives Ziel eines friedlichen und mondänen Lebens zu erreichen, macht Ard jedoch vor nichts Halt.

Crunchyroll

I’m Quitting Heroing

I’m Quitting Heroing

Episoden: 12

Studio: EMT Squared

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Actionkomödie, Adventure, Fantasy

Simulcast von: aniverse

Handlung:

Ein Held, der sich keiner Beliebtheit erfreut? Eigentlich sollte man Leo dankbar sein, dass er gegen die Dämonen kämpfte. Enttäuscht von dem Misstrauen ihm gegenüber versucht Leo sich der Armee seiner alten Feinde anzuschließen. Doch die leidet nun unter Geld- und Personalmangel. Und dann trifft er auch noch seine alte Feindin Echidna, die ihn an allem, was er bisher geglaubt hat zweifeln lässt.

aniverse

Birdie Wing

Birdie Wing

Episoden: 12

Studio: Bandai Namco Pictures

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Sport

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Eve ist ein Genie im Golfsport und verbringt ihre Tage mit Golfspielen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Eines Tages widerfährt ihr eine schicksalhafte Begegnung mit der Elitegolferin Aoi Amawashi. Zwei Genies, die in völlig unterschiedlichen Welten leben, treffen aufeinander und es war nur je ein Schuss nötig, um den jeweils anderen von sich zu überzeugen. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, beeinflussen sich gegenseitig und sind im Begriff sich weiterzuentwickeln.

Crunchyroll

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 06:02 Zuletzt gesehen: Elden Ring, Blade of the Immortal
  • 15:57 Spy x Family
  • 31:15 The Greatest Demon Lord is Reborn as a Typical Nobody
  • 44:58 I’m Quitting Heroing
  • 56:58 Birdie Wing
  • 01:15:23 Vorschau auf den nächsten Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top