1:27:16

Shortcuts – Episode 162: Winterseason 2022 – Teil 4

Februar 21, 2022
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Lauter Fragen stellen sich Dimbula, Nejy, Yaku und Shin auch in dieser Folge: Ist »My Dress-up Darling« der Beste der 3 neuen CloverWorks-Titel? Warum genau fand Shin »In the Land of Leadale« jetzt eigentlich gar nicht so schlecht? Was hat Yaku erwartet, als er vorgeschlagen hat, »Love of Kill« im Podcast zu besprechen? Und: Hat sich das lange Warten auf den späten Start von »Salaryman’s Club« gelohnt? Diese und viele weitere Themen erwarten euch im letzten Teil unseres Vierteilers zur Winterseason!

Die Video-Version:

My Dress-up Darling

My Dress-up Darling

Episoden: 12

Studio: CloverWorks

Adaptiert von: Manga

Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Ecchi

Simulcast von: Crunchyroll, Wakanim

Handlung:

Wakanas Wunsch ist es, zu einem Kishirashi wie sein Opa heranzuwachsen – ein Meister, der traditionelle japanische Hina-Puppen herstellt. Obwohl er von diesem Handwerk begeistert ist, hat er nicht den blassesten Schimmer von den neusten Modetrends und kann sich nur schwer in seiner Klasse einbringen. Seine beliebten Klassenkameraden, allen voran das Mädchen Marin, scheinen in einer völlig anderen Welt zu leben. Das ändert sich eines Tages, als sie ihm von ihrem geheimen Hobby des Cosplay erzählt und ihre völlig unterschiedliche Welten aufeinanderprallen.

Crunchyroll

In the Land of Leadale

In the Land of Leadale

Episoden: 12

Studio: Maho Film

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Adventure, Fantasy

Simulcast von: Crunchyroll (inkl. Express-Dub)

Handlung:

Neue Anfänge in vertrauten Gefilden. Nachdem sie nach einem tragischen Unfall an die Lebenserhaltung angeschlossen wurde, hatte Keina auch das letzte Fünkchen Freiheit verloren, das sie durch das VRMMORPG Leadale gewann. Eines Tages schaltet sich ihr Lebenserhaltungssystem ab und Keina verstirbt. Nach ihrem Erwachen findet sie sich in Leadale zweihundert Jahre in der Zukunft wieder. Als Hochelfe versucht sie nun, ihre Fähigkeiten wiederzuerlangen und Beziehungen zu den Bewohnern dieser neuen Welt zu knüpfen … zu denen auch die Charaktere gehören, die sie einst selbst entworfen hat!

Crunchyroll

Love of Kill

Love of Kill

Episoden: 12

Studio: Platinumvision

Adaptiert von: Manga

Genre: Action, Romance

Simulcast von: Crunchyroll (inkl. Express-Dub)

Handlung:

Die coole Kopfgeldjägerin Chateau und der mysteriöse sowie mächtige Ryang-Ha begegnen sich an einem ganz bestimmten »Arbeitsplatz«. Die beiden entwickeln sich nach ihrem ersten Kampf zu eingeschworenen Feinden – zumindest hätte es so sein sollen, aber aus irgendeinem Grund findet Ryang-Ha Gefallen an Chateau und beginnt, ihr auf Schritt und Tritt zu folgen. Nach und nach entwickelt sich eine kooperative Partnerschaft, wodurch sie in einen Kampf gegen die Organisation verwickelt werden, die Ryang-Ha vehement jagt. Doch scheinbar ist auch Chateaus Vergangenheit mit der Organisation verwoben …

Wakanim

Salaryman’s Club

Salaryman’s Club

Episoden: 12

Studio: Lidenfilms

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Sport

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Salaryman’s Club handelt von einer Gruppe von Geschäftsmännern von Sunlight Beverages, die zusammen für ihren Arbeitsplatz ein Badminton-Team gründen. Als Team treten sie gemeinsam für die Firma gegen Teams aus anderen Betrieben an.

Crunchyroll

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 04:20 Zuletzt gesehen: The Orbital Children & The World's Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat
  • 15:46 My Dress-up Darling
  • 30:49 In the Land of Leadale
  • 48:03 Love of Kill
  • 01:06:12 Salaryman’s Club
  • 01:25:29 Vorschau auf den nächsten Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top