1:02:31

Shortcuts – Episode 122: Sommerseason 2020 – Teil 1

Juli 27, 2020
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Diesmal wird’s ein sehr kurzer Blick auf die Sommerseason: Es gibt einfach nicht so viele Neustarts. Was Dimbula, Nejy, Yaku und Shin bleibt, ist der Anblick eines verwüsteten Japans in »Japan Sinkt: 2020«, ein Ausblick auf das Schulleben eines über 2.000 Jahre alten Dämonenkönigs in »The Misfit of Demon King Academy«, ein Überblick über die Teilnehmer des God-of-Highschool-Kampfsport-Turniers in »The God of High School« sowie ein Lichtblick in »Deca-Dence«, der aus 3.000 Metern Höhe auf den Angriff der Gadoll niederprasselt.

Die Video-Version:

Japan sinkt

Japan Sinkt: 2020

Episoden: 10

Studio: Science Saru

Adaptiert von: Roman

Genre: Drama

Veröffentlicht von: Netflix

Handlung:

In Jahr 2020 erschüttert eine Serie an Naturkatastrophen das moderne Japan. Grund dafür ist ein gewaltige Verschiebung der tektonischen Platten, was Vulkanausbrüche auf Japans abgelegenen Inseln sowie starke Erdbeben zur Folge hat, die letztendlich weitere Eruptionen auf dem japanischen Festland auslösen. In Mitten alldem Chaos versucht ein Team an Wissenschaftlern die japanische Regierung davon zu überzeugen, dass der japanische Archipel schneller auf den Grund des Meeres versinken wird, als es irgendjemand vermutet hätte. Währenddessen versuchen die Geschwister Ayumu und Gō Mutō nach einer Reihe verherrender Erdbeben mit ihren Eltern Tokio zu verlassen. Doch die Katastrophe nähert sich ihnen mit großen Schritten.

eigene Übersetzung

The Misfit of Demon King Academy

The Misfit of Demon King Academy

Episoden: 12

Studio: Silver Link

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Actionkomödie, Fantasy, Harem, Abenteuer

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Der Dämonenkönig der Tyrannei wurde nach 2.000 Jahren wiedergeboren. Jedoch bewertet ihn die Akademie, die ihre Kandidaten zum neuen Dämonenkönig ausbildet, als Außenseiter. Anos Voldigoad war ein tyrannischer Dämonenkönig, der Menschen, Geister und sogar Götter auslöschte. Jedoch wurde er des ewigen Kriegszuges überdrüssig und mit Träumen über eine friedliche Welt wiedergeboren. Doch nach diesen 2.000 Jahren warten Nachfahren auf ihn, die zu schwach geworden sind und deren Magie verkümmert ist, weil sie sich so sehr an den Frieden gewöhnt haben. Anos tritt der Dämonenkönigakademie bei, die all diejenigen versammelt, die als Wiedergeburt des Dämonenkönigs betrachtet werden. Allerdings erkennt die Akademie Anos wahre Macht nicht und brandmarkt ihn als Außenseiter. Darüber hinaus geht die Akademie bereits davon aus, dass der legendäre Dämonenkönig jemand ganz anderes ist. Obwohl er von allen als minderwertig angesehen wird, macht er das Mädchen Misha zu seiner Untertanin.

Wakanim

The God of High School

The God of High School

Episoden: 13

Studio: Mappa

Adaptiert von: Manwha

Genre: Fighting-Shōnen, Mystery, Martial Arts

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Jin Mori bezeichnet sich selbst als den allerstärksten High Schooler und eines Tages erhält er die Gelegenheit, dies auch zu beweisen: Er wird zum »God of High School« eingeladen, einem Turnier, welches den stärksten High Schooler bestimmen und dem Gewinner absolut jeden Wunsch erfüllen soll. Alle Teilnehmer sind mächtige Kämpfer, doch was erwartet ihn am Ende des Turniers? Dies ist erst der Beginn einer atemberaubenden Reihe eindrucksvoller Kämpfe.

Crunchyroll

Deca-Dence

Deca-Dence

Episoden: 12

Studio: Nut

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Action, Scifi, Adventure

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Viele Jahre sind vergangen, seitdem die Menschheit durch eine unbekannte Lebensform namens »Gadoll« an den Rand der Auslöschung getrieben wurde. Die überlebenden Menschen haben sich auf einer mobilen Festung in 3.000 Metern Höhe, genannt »Deca-Dence«, zusammengerottet, um sich vor der Bedrohung der Gadolls zu verteidigen. Die Bewohner von Deca-Dence lassen sich in zwei Kategorien einteilen: »Gears«, Krieger, die die Gadoll täglich bekämpfen, und »Tankers«, die keine Kampffertigkeiten besitzen. Eines Tages begegnet das Tanker-Mädchen, Natsume, die den Traum hat, ein Gear zu werden, auf Kaburagi, ein gepanzerter Mechaniker von Deca-Dence. Das schicksalhafte Treffen zwischen diesen zwei Gegenpolen, einem Mädchen, mit der positiven Einstellung niemals aufzugeben, und dem Realisten, der es bereits getan hat, wird die Zukunft dieser Welt in ihren Grundfesten erschüttern.

Wakanim

Timestamps

  • 00:37 Begrüßung
  • 02:23 Zuletzt gesehen: Pokémon Sonne & Mond
  • 06:34 Themenübersicht
  • 08:05 Japan Sinkt: 2020
  • 21:43 The Misfit of Demon King Academy
  • 34:07 The God of High School
  • 46:58 Deca-Dence
  • 59:58 Vorschau auf die nächste Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top