1:08:24

Shortcuts – Episode 142: Frühlingsseason 2021 – Teil 2

April 30, 2021
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Woche 2 im Anihabara-Headquarter. Der Plan: Die lustigsten Anime der Season für Levi finden. Ob das Dimbula, Nejy und Yaku gelungen ist? Vielleich kann »Kombattanten werden entsandt!« ihn zum Lachen bringen – ist schließlich von »KonoSuba«-Autor? Der »Cautious Hero«-Autor hat mit »Full Dive« auch was Neues am Start. Außerdem gibt’s bei »SSSS.Dynazenon« und »Killing Slimes« ordentlich was vors schleimige Mecha-Fressbrett.

Die Video-Version:

Kombattanten werden entsandt!

Kombattanten werden entsandt!

Episoden: 12

Studio: J.C.Staff

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Action, Comedy, Fantasy

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Der Geheimbund Kisaragi. Derzeitig gilt der Geheimbund als das bekannteste Großunternehmen der Erde. Es bezeichnet sich selbst als eine böse Organisation und begeht verschiedene Verbrechen. Sie wollen die Helden vernichten und letzten Endes die Weltherrschaft an sich reißen. Doch für die Übernahme der Welt benötigen sie noch viele Kombattanten. Um dieses Problem der Umstrukturierung zu lösen, machen sich die Spitzenkräfte von Kisaragi zur Aufgabe, den Weltraum zu erobern. Sie entsenden Kombattant Nr. 6 und den wunderschönen Androiden Kisaragi-Alice auf einen Planeten mit erdähnlicher Umgebung, aber die dortigen Bewohner werden bereits von der Armee des Dämonenkönigs angegriffen.

Wakanim

Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!

Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!

Episoden: 12

Studio: ENGI

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Action, Comedy, Fantasy

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Der langweilige Oberschüler Yuki Hiroshi bekommt durch Zufall das Full-Dive-RPG Kiwame Quest in die Finger. Entwickelt mit der bestmöglichen Technologie wird es seinem Slogan gerecht, das Nonplusultra an Realismus darzustellen. Von der Grafik, über das Verhalten der NPCs, bis hin zum Duft der Pflanzen und Bäume und dem Wind, der über die Haut streicht – all das das Resultat ultimativen Gamedesigns … Nur ist das Game etwas zu realistisch und nervtötend, um es jemals beenden zu können. Dafür sorgen mehr als 10 Billiarden Flags und die exakte Reproduktion der Spielerfähigkeiten aus dem Real Life. Ein Treffer im Spiel tut wirklich weh und eine Schnittwunde braucht Tage, um zu verheilen. Ein realistischeres Game gab es noch nie! Doch die einzige Belohnung ist das Gefühl, etwas erreicht zu haben.

Wakanim

SSSS.Dynazenon

SSSS.Dynazenon

Episoden: 12

Studio: Trigger

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Action, Scifi, Mecha

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Asanaka Yomogi ist ein Oberschüler auf der Fujiyoki-dai. Eines Tages auf seinem Heimweg stolpert er über den rätselhaften Mann namens Gauma, der sich selbst als Monstrenbändiger bezeichnet. Plötzlich erscheint ein riesiges Monstrum und ein gigantischer Roboter mit dem Namen Dynazenon. Dort trifft er Minami Yume, Yamanaka Koyomi und Asukagawa Chise. Gemeinsam mit ihnen wird Yomogi in den Kampf gegen die Monstren verwickelt.

Wakanim

I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level

I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level

Episoden: 12

Studio: Revoroot

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Comedy, Fantasy

Simulcast von: Crunchyroll (inkl. Simuldub)

Handlung:

Die Büroangestellte Azusa hat in ihrem Arbeitsleben nur schmerzhafte Erfahrungen gemacht, bis ihr kurzes Leben wegen Überarbeitung endet. Als sie sich als unsterbliche, nicht alternde Hexe in einer anderen Welt wiederfindet, schwört sie, ein stressfreies und unbeschwerliches Leben zu führen. Sie bestreitet ihren Lebensunterhalt mit dem Töten der schwächsten Beute – Schleime! Aber nach Jahrhunderten, in denen sie ihren Job gewissenhaft ausgeführt hat, erhielt sie enorm starke Fähigkeiten … Wie soll sie jetzt noch ihr einfaches Leben aufrechterhalten?!

Crunchyroll

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 03:53 Zuletzt gesehen: Yakuza goes Hausmann, Yakuza 3/4
  • 11:19 Kombattanten werden entsandt!
  • 24:04 Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!
  • 37:01 SSSS.Dynazenon
  • 52:57 I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level
  • 01:06:25 Vorschau auf den nächsten Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top