1:23:39

Shortcuts – Episode 161: Winterseason 2022 – Teil 3

Februar 04, 2022
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Die halbe Redaktion ist krankheitsbedingt angeschlagen und Shin muss sogar für Tsubomi einsprichen, doch Dimbula hat ein Gastgeschenk für ihn. Einen Sport-Anime! Oder erfüllt er sich mit »Tribe Nine« selbst einen Wunsch? Außerdem im Talk: der neue Shōnen-Anime »Orient« mitgebracht von »Magi«-Fan Nejy, »The Genius Prince’s Guide to Raising a Nation Out of Debt« und den Sound of da Police in »Police in a Pod« gibt’s auch zu hören.

Die Video-Version:

Tribe Nine

Tribe Nine

Episoden: 12

Studio: Lidenfilms

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Sport

Simulcast von: Wakanim (inkl. Simuldub)

Handlung:

Tokyo wird von Bandenkriegen heimgesucht! Die Rivalen messen sich in einer Extremsportvariante von Baseball und schrecken dabei vor nichts zurück – auch wenn die ganze Stadt dabei verwüstet wird …

Wakanim

Orient

Orient

Episoden: 12

Studio: A.C.G.T

Adaptiert von: Manga

Genre: Adventure, Action, Fantasy

Simulcast von: Crunchyroll (inkl. Express-Dub)

Handlung:

Japan in der Sengoku-Ära war einst ein strahlendes Reich, bis es von Dämonen überrannt und eingenommen wurde. Doch änderte sich das Leben der Menschheit schlagartig, als diese versklavt wurden und die Dämonen seither als Götter verehren sollten. Die Hoffnung auf ein besseres Leben ist jedoch nicht gänzlich erloschen und so stellen sich mutige Auserwählte mit speziellen Kräften den Dämonen entgegen – dazu zählen auch die Kindheitsfreunde Musashi und Kojiro.

Crunchyroll

The Genius Prince’s Guide to Raising a Nation Out of Debt

The Genius Prince’s Guide to Raising a Nation Out of Debt

Episoden: 12

Studio: Yokohama Animation Lab

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Comedy, Fantasy

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Prinz Wein ist bereit dazu, die schlimmste Form des Hochverrats zu begehen: Er will sein Königreich versteigern und sich ein für alle Mal zur Ruhe setzen. Und wer kann es ihm verübeln? Dieses kleine, armselige Land zu regieren, ist einfach nur ermüdend. Doch als der Prinz sein machiavellistisches Vorhaben umsetzen will, kommt alles ganz anders als geplant. Anstatt das Königreich in den Ruin zu führen, verwandelt er es in ein kleines Paradies!

Wakanim

Police in a Pod

Police in a Pod

Episoden: 12

Studio: Madhouse

Adaptiert von: Manga

Genre: Slice of Life, Comedy

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Kawai, eine junge Polizistin, hält es in ihrem Job einfach nicht mehr aus. Doch als sie gerade ihr Kündigungsschreiben abgeben will, trifft sie die neue Leiterin ihrer Polizeistation. Nachdem sie einige Zeit mit ihrer neuen Vorgesetzten verbracht hat, die zu einem echten Vorbild für sie wird, beschließt Kawai, doch noch etwas länger bei der Polizei zu bleiben.

Wakanim

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 06:37 Zuletzt gesehen: Stand By Me Doraemon, Chihayafuru
  • 18:24 Tribe Nine
  • 34:13 Orient
  • 51:00 The Genius Prince’s Guide to Raising a Nation Out of Debt
  • 01:06:53 Police in a Pod
  • 01:21:00 Vorschau auf den nächsten Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top