1:13:51

Shortcuts – Episode 160: Winterseason 2022 – Teil 2

Januar 24, 2022
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Einer der Anime, über den Dimbula, Nejy, Yaku und Levi in der heutigen Ausgabe sprechen, ist so lang, dass er kaum in diese Beschreibung passt: »Life With an Ordinary Guy Who Reincarnated Into a Total Fantasy Knockout«. Daneben gibt’s mit »Sabikui Bisco« und »Akebi’s Sailor Uniform« zwei heiße Contender auf das Winterseason-Siegertreppchen und zu der ungewöhnlichen Einstiegsfolge von »She Professed Herself Pupil of the Wise Man« haben die vier sich auch Redebedarf.

Die Video-Version:

She Professed Herself Pupil of the Wise Man

She Professed Herself Pupil of the Wise Man

Episoden: 12

Studio: A-Cat

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Adventure, Fantasy, Comedy

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

In seinem Lieblings-Videospiel verkörpert Sakimori Kagami den mächtigen Hexenmeister Dunbalf, der unter den anderen Spielern berüchtigt ist. Eines Tages schläft er beim Spielen ein und findet sich nach dem Aufwachen plötzlich in dem Spiel wieder. Doch ein Unglück kommt nur selten alleine: Kurz vorher wollte er aus Neugierde seinen Charakter in einer weiblichen Version ausprobieren … und steckt nun in dem Körper einer Frau fest! Um den Ruf seines alten Charakters wiederzuerlangen, gibt er sich von nun an als Schülerin von Dunbalf aus!

Wakanim

Life With an Ordinary Guy Who Reincarnated Into a Total Fantasy Knockout

Life With an Ordinary Guy Who Reincarnated Into a Total Fantasy Knockout

Episoden: 12

Studio: OLM

Adaptiert von: Manga

Genre: Adventure, Comedy, Fantasy

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Die Geschichte nimmt seinen Lauf, als der 32-jährige Firmenangestellte Hyuga Tachibana, der sich über alles eine Freundin wünscht, und sein gutaussehender bester Freund Tsukasa Jinguji in eine andere Welt transportiert werden. Hyuga ist bei den Frauen so unbeliebt, dass er den Wunsch äußerte, ein Mädchen zu sein. Sein Wunsch wird von einer Göttin erfüllt und abrupt verwandelt er sich in ein Mädchen. Die beiden werden mit einem Fluch belegt, der sie füreinander attraktiv erscheinen lässt. Entgegen ihrer Bestrebungen, sich nicht in einen Mann zu verlieben, nehmen sie sich nach und nach auf eine andere Weise wahr …

Crunchyroll

Sabikui Bisco

Sabikui Bisco

Episoden: 12

Studio: Oz

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Adventure, Action, Drama

Simulcast von: Crunchyroll, Wakanim

Handlung:

In der fernen Zukunft hat eine als Rostwind bekannte Katastrophe den größten Teil Japans in eine karge Wüste verwandelt und die Zivilisation in Schutt und Asche gelegt. Die Menschen leben nun in Angst vor dem Rost, der sowohl die Städte wie auch jegliches Leben zerfrisst. Nachdem er zu Unrecht beschuldigt wurde, die Apokalypse verursacht zu haben, macht sich Bisco mit einem jungen Arzt und einer Riesenkrabbe auf die Suche nach einem legendären Pilz, der die Menschheit retten könnte. Wird es ihnen gelingen, die Zivilisation wieder aufblühen zu lassen?

Crunchyroll

Akebi’s Sailor Uniform

Akebi’s Sailor Uniform

Episoden: 12

Studio: CloverWorks

Adaptiert von: Manga

Genre: Slice of Life

Simulcast von: Crunchyroll, Wakanim

Handlung:

Komichi Akebi hat es geschafft und wurde an der angesehenen Robai-Akademie aufgenommen, von der sie immer geträumt hat. Für das kommende Schuljahr hat sie zwei Wünsche: Die Matrosenuniform der Schule zu tragen und sich mit ihren neuen Mitschülerinnen anzufreunden! Mit ihrem Lieblingsoutfit fühlt sich Komichi zu allem bereit!

Crunchyroll

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 03:08 Zuletzt gesehen: Ranking of Kings & Tokyo Godfathers
  • 12:16 She Professed Herself Pupil of the Wise Man
  • 25:57 Life With an Ordinary Guy Who Reincarnated Into a Total Fantasy Knockout
  • 40:19 Sabikui Bisco
  • 55:51 Akebi’s Sailor Uniform
  • 01:11:35 Vorschau auf den nächsten Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top