1:14:13

Shortcuts – Episode 168: Frühlingsseason 2022 – Teil 4

August 08, 2022
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Bevor Dimbula, Nejy und Yaku in der nächsten Ausgabe voll in die Sommerseason einsteigen, werden in dieser noch einmal schnell die letzten Anime der Frühlingsseason abgefrühstückt. Vielleicht ist ja ein Anime dabei, den ihr nachholen wollt? Zur Auswahl stehen »The Executioner and Her Way of Life«, in dem die Kirche jagt auf Menschen aus einer anderen Welt macht, der Isekai-Anime »Skeleton Knight in Another World«, der Mind-Game-Anime »Tomodachi Game« sowie »A Couple of Cuckoos«, wo ein Vertauschen nach der Geburt Nagis (Liebes-)Leben durcheinander bringt.

Die Video-Version:

The Executioner and Her Way of Life

The Executioner and Her Way of Life

Episoden: 12

Studio: J.C.Staff

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Actiondrama, Adventure, Fantasy

Simulcast von: HIDIVE (nur mit englischen Untertiteln)

Handlung:

Menou ist Henkerin, eine Auftragsmörderin im Dienst der Kirche. Als solche ist es ihre Aufgabe, Verlorene – Menschen, die beim Übertritt in ihre Welt übermenschliche Kräfte erhalten – zu töten, bevor sie Unheil anrichten können. Allerdings hat Menou ein Problem: Ihr neues Ziel, die süße Akari, scheint unsterblich zu sein …

altraverse

Skeleton Knight in Another World

Skeleton Knight in Another World

Episoden: 12

Studio: Studio Kai & Hornets

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Action, Adventure, Fantasy

Simulcast von: Crunchyroll (inkl. Simuldub)

Handlung:

Nachdem Arc eines Tages einschlief … erwacht er in der Spielwelt seines MMO – als Skelett! Ausgestattet mit den mächtigen Waffen und der Rüstung seines Avatars, aber auch mit seinem furchterregenden skelettartigen Aussehen, muss er einen Platz für sich selbst in diesem fantastischen Land finden. Arc beschließt, seine Zeit als Söldner zu verbringen, um keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. All seine Hoffnungen auf ein ruhiges Leben werden sogleich zunichtegemacht, als er den Weg einer schönen Elfenkriegerin kreuzt, die ihn auf ein Abenteuer voller Konflikte mitnimmt!

Crunchyroll

Tomodachi Game

Tomodachi Game

Episoden: 12

Studio: Okuruto Noboru

Adaptiert von: Manga

Genre: Thriller, Mystery, Psychodrama

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Yūichi ist Freundschaft wichtiger als alles andere. Er genießt ein erfülltes Leben zusammen mit seinen engen Freunden Shiho, Tenji, Makoto und Yutori. Nach einem Vorfall werden sie in ein Spiel namens »Tomodachi Game« verwickelt, um ihre Schulden zurückzuzahlen. Um das Spiel zu gewinnen, dürfen sie lediglich nicht an ihren Freunden zweifeln, aber da sie durch eine solide Freundschaft verbunden sind, sollte es recht einfach sein, oder? Allesamt müssen sie sich in psychologischen Spielen behaupten, die ihr Vertrauen ineinander auf die Probe stellen oder es zerstören werden.

Crunchyroll

A Couple of Cuckoos

A Couple of Cuckoos

Episoden: 24

Studio: Shin-Ei Animation, SynergySP

Adaptiert von: Manga

Genre: Romantische Komödie

Simulcast von: Crunchyroll (inkl. Simuldub)

Handlung:

Nagi wurde bei der Geburt vertauscht. Als er gerade auf dem Weg war, um seine leiblichen Eltern bei einem Abendessen kennenzulernen, trifft er zufällig auf die freche und freimütige Erika. Diese will partout nicht heiraten und beschließt kurzerhand, Nagi zu ihrem Fake-Freund zu erklären. Doch sind die beiden nicht nur als Babys miteinander vertauscht worden, zu allem Überfluss sind sie nun auch noch verlobt! Nagi ist jedoch in seine Klassenkameradin Segawa verliebt und Erika ist fest entschlossen gegen ihren Vater zu rebellieren.

Crunchyroll

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 03:31 Zuletzt gesehen: Bubble & Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans
  • 12:24 The Executioner and Her Way of Life
  • 28:37 Skeleton Knight in Another World
  • 40:13 Tomodachi Game
  • 57:57 A Couple of Cuckoos
  • 01:12:16 Vorschau auf den nächsten Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top