1:14:49

Shortcuts – Episode 155: Herbstseason 2021 – Teil 3 (mit Speckolga)

November 22, 2021
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Dimbula und Nejy haben die Rollen getauscht … und nein, das heißt nicht, dass Dimbula plötzlich ’nen Isekai-Anime mitbringt und Nejy den Podcast durchmoderiert. So weit kommt’s noch! Vielmehr hat Nejy mit »Komi Can’t Communicate« einen der besten Titel der Season ausgewählt und Dimbula mit »Deep Insanity: The Lost Child« … einen der schlechtesten Titel. Dabei sind außerdem Yaku mit »Irina: The Vampire Cosmonaut« und Speckolga mit »Mieruko-chan«. Fertig ist die Gurkentruppe, die sich für ’nen schlechten Witz wirklich nicht zu schade ist.

Die Video-Version:

Deep Insanity: The Lost Child

Deep Insanity: The Lost Child

Episoden: 12

Studio: Silver Link

Adaptiert von: Mobile Game

Genretags: Sci-Fi

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Die Welt wird von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht. Ihr Ursprung? Ein unterirdisches Königreich in der Antarktis. Ein junger Mann, der gegen die Krankheit immun ist, macht sich alleine auf die Suche nach einem Heilmittel. Doch dabei warten schreckliche Geheimnisse und Kreaturen auf ihn …

Wakanim

Komi Can’t Communicate

Komi Can’t Communicate

Episoden: 12

Studio: OLM

Adaptiert von: Manga

Genretags: Comedy, Slice of Life, Oberschule

Simulcast von: Netflix

Handlung:

Komi ist der absolute Star ihrer Schule: So schön und kühl, dass jeder sie aus der Ferne bewundert. Aber ihr neuer Mitschüler Tadano findet heraus, dass der Schein ganz gewaltig trügt. Denn in Wahrheit fürchtet Komi sich so sehr vor anderen Menschen, dass sie keinen Ton herausbekommt. Mit Tadanos Hilfe versucht sie, ihre Ängste zu überwinden und ihren großen Traum zu erfüllen, 100 Freunde zu finden. Aber es gibt ein Problem, von dem die beiden noch nichts ahnen: An der Schule tummeln sich ausschließlich exzentrische Charaktere …

Tokyopop

Irina: The Vampire Cosmonaut

Irina: The Vampire Cosmonaut

Episoden: 12

Studio: Arvo Animation

Adaptiert von: Light Novel

Genretags: Sci-Fi, Vampire

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Nach dem Ende des Weltkrieges begannen die beiden die Welt untereinander aufteilenden Großmächte, die östliche Föderalistische Republik Zirnitra und das westliche Vereingte Königreich Arnack, neue territoriale Ambitionen im All zu hegen. Zwischen ihnen entbrannte ein erbitterter Wettlauf um die Erschließung dieses und nun … Im Jahr 1960 der östlichen Geschichtsschreibung. Gargiev, der oberste Führer der Föderalistischen Republik, gibt das bemannte Raumfahrtprojekt Mechtat (Traum) bekannt, welches der erste Meilenstein für die Menschheit darstellen wird, sollte es von Erfolg gekrönt sein. Lev Leps, ein Astronauten-Kadett in Reserve, wird derweil mit einer streng geheimen Mission beauftragt. Er soll Irina Luminesk rund um die Uhr beaufsichtigen und trainieren, das Testsubjekt von Projekt Nosferatu, ein Experiment, bei dem im Vorfeld zur bemannten Raumfahrt Vampire ins All befördert werden. Lev und Irina, Mensch und Vampir, Aufseher und Testsubjekt. Ungeachtet der Barrieren zwischen ihren Spezies und der Egos beider Staaten verbindet die beiden eine Sehnsucht nach dem All, das sie zu erreichen erstreben.

Wakanim

Mieruko-chan

Mieruko-chan

Episoden: 12

Studio: Passione

Adaptiert von: Manga

Genretags: Comedy, Horror

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Wie würdest du reagieren, wenn du auf einmal ins Angesicht von Dingen blicken müsstest, die man eigentlich nicht sehen sollte? Dinge, die man eigentlich gar nicht sehen kann? Und wie würdest du reagieren, wenn besagte Dinge sich auf einmal dir zuwenden würden und anfingen, zu sprechen? Würdest du dich bei diesem Anblick sofort vom Acker machen? Würdest du lernen wollen, wie du gegen sie ankommen könntest? Oder würdest du dich einem übernatürlichen Medium anvertrauen? Oder aber würdest du sie einfach konfrontieren und kämpfen? Die Oberschülerin Yotsuya Miko hat sich dafür entschieden, … sie komplett zu ignorieren! Sie tut lieber, als würde sie einfach nichts sehen oder bemerken! Dies ist die Geschichte von einer Oberschülerin mit Nerven aus Stahl, die den ungewöhnlichen Gestalten, die man als furchtbar bezeichnen mag, einfach aus dem Weg geht. Wer weiß, vielleicht sitzt so eine Gestalte gerade neben dir? Du kannst sie immerhin nicht sehen …

Wakanim

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 04:01 Zuletzt gesehen: 2 weitere Herbstseason-Empfehlungen & Josie, der Tiger und die Fische
  • 11:55 Deep Insanity: The Lost Child
  • 26:02 Komi Can’t Communicate
  • 43:19 Irina: The Vampire Cosmonaut
  • 01:00:00 Mieruko-chan
  • 01:13:08 Vorschau auf den nächsten Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top