1:24:20

Shortcuts – Episode 154: Herbstseason 2021 – Teil 2

November 08, 2021
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Mehr Top-Picks geht kaum: In »The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat« und »Ranking of Kings« haben Nejy und Yaku diese Season besonders großes Vertrauen. Ob sie dem harten Urteil von Dimbula und Tsubomi standhalten? Und was haben die eigentlich mitgebracht? »My Senpai is Annoying« und »The Heike Story«? Pff, noch nie von gehört!

Die Video-Version:

My Senpai is Annoying

My Senpai is Annoying

Episoden: 12

Studio: Doga Kobo

Adaptiert von: Manga

Genre: Romantische Komödie, Slice of Life

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Igarashi Futaba ist in ihrem zweiten Jahr an der Itomaki-Handelsgesellschaft und will so schnell wie möglich ausgelernt haben. Takeda Harumi hat eine etwas grobe Art, ist aber ein umsichtiger Kollege. Futaba geht er auf die Nerven, wobei er eigentlich gar nicht so übel ist … Aber dann gibt es wieder so Momente, wo er wirklich, wirklich nervig ist!

Wakanim

The World's Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat

The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat

Episoden: 12

Studio: Silver Link, Studio Palette

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Action, Fantasy

Simulcast von: Crunchyroll (inkl. Express-Dub)

Handlung:

Der weltbeste Assassine wusste nur, wie man als Werkzeug für seine Arbeitgeber lebt – bis sie ihn schließlich selbst zum Schweigen brachten. Doch damit endet seine Geschichte nicht, denn er wird als Lugh in einer anderen Welt als Erbe einer langen Linie von Killern aus den Schatten wiedergeboren. Mit seinem modernen Wissen, seiner Erfahrung sowie der besonderen Magie und der Technik dieser neuen Welt könnte er sehr wohl der unaufhaltsamste Attentäter der Geschichte werden …!

Crunchyroll

Ranking of Kings

Ranking of Kings

Episoden: 23

Studio: Wit Studio

Adaptiert von: Manga

Genre: Adventure, Fantasy

Simulcast von: Wakanim (inkl. Simuldub)

Handlung:

In einer Welt, in der Könige eine Klasse für sich sind, beginnt der Weg des jungen Prinzen Bojji am untersten Ende der Leiter. Doch sein Volk glaubt nicht daran, dass ihr naiver, tauber und schmächtiger Prinz dem Königreich Ruhm und Wohlstand bringen wird. Als er schließlich Kage, ein Monster mit großem Herzen, kennenlernt, wird in Bojji ein winziger Funke Mut entfacht. Zu zweit ist alles möglich und so beginnt für Bojji der Weg an die Spitze der Königsriege!

Wakanim

The Heike Story

The Heike Story

Episoden: 12

Studio: Science Saru

Adaptiert von: Roman

Genre: Historisch

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

»Die Glocke des Gion Shoja, sie erklingt in stetiger Vergänglichkeit. Die Blüten das Salbaums, weiß wie Schnee, sie erinnern daran, was lebt, geht auch zugrunde.«

Gegen Ende der Heian-Ära im 12. Jahrhundert. Der Heike-Clan strebt nach politischer, militärischer und finanzieller Macht. Taira no Shigemori, der die Fähigkeit hat zu sehen, wer gestorben ist, trifft auf das Mädchen Biwa, welches die Zukunft sehen kann. Sie hat eine erschreckende Nachricht für ihn: »Ihr werdet alle bald zugrunde gehen.« Nun öffnet sich der Vorhang zu 15 bewegenden Jahren, in denen Japan von einer Aristokratie zu einer Samurai-geführten Gesellschaft wird.

Wakanim

 

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 03:36 Zuletzt gesehen: 7 brandaktuelle Animefilme u.a. Belle
  • 23:59 My Senpai is Annoying
  • 35:52 The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat
  • 51:03 Ranking of Kings
  • 01:04:16 The Heike Story

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top