1:02:29

Shortcuts – Episode 134: Winterseason 2021 – Teil 1

Januar 21, 2021
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Es ist Zeit für unsere vier Nasen, das Jahr 2020 hinter sich zu lassen, um sich voll auf die Winterseason zu konzentrieren. Da wäre zum Beispiel »Bottom-tier Character Tomozaki«, wo sich das schönste Mädchen der Schule in einen hoffnungslosen Fall verguckt hat. In »Horimiya« kommt durch Zufall die ein oder andere verborgene Seiten zum Vorschein. Der Protagonist aus »Last Dungeon« hat dann doch mehr Power als erwartet und in »2.43« müssen sie sich eingestehen, unter wie viel Leistungsdruck so ein Volleyball-Spieler steht.

Diese Episode ist gesponsert von Fast Heroes Sixty Staffel 3.

Die Video-Version:

Bottom-tier Character Tomozaki

Bottom-tier Character Tomozaki

Episoden: 12

Studio: Project No.9

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Romantische Komödie

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Fumiya Tomozaki ist die Nummer eins in dem japanischen Online-Game »Attack Families«. Seiner Meinung nach bietet dieses Spiel das perfekte Balancing, da Fleiß und Anstrengung mit entsprechendem Erfolg belohnt werden. Im Gegensatz dazu ist das wirkliche Leben eines der schlechtesten Spiele überhaupt, denn das Leben hat keine klaren Regeln zum Erfolg, ist unausgewogen und nichts macht wirklich Sinn.

Anisearch

Horimiya

Horimiya

Episoden: 12

Studio: CloverWorks

Adaptiert von: Manga

Genre: Romantische Komödie, Slice of Life

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Kyoko ist in der Schule allen bekannt als klug, hübsch und beliebt. Ihr Klassenkamerad Izumi hingegen ist schüchtern und sehr zurückhaltend. Kein Wunder, dass beide Ihren Augen nicht trauen können, als plötzlich ein gepiercter Izumi in Punkklamotten vor der ungestylten Stubenhockerin Kyoko steht. Sind sich die beiden oberflächlich unterschiedlichen Teenager vielleicht doch nicht so unähnlich?

Egmont Manga

Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt

Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt

Episoden: 12

Studio: Liden Films

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Adventure, Action, Fantasy, Comedy

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Lloyd Belladonna ist als echtes Landei in dem kleinen und friedlichen Dorf Konlon aufgewachsen, träumt aber schon immer davon, ein großer Held zu werden, der aufregende Abenteuer besteht. In seinem Dorf wohnt eine mächtige Hexe, die sich Lloyds Traum annimmt und ihn zur Zauberin des Ostens in die Stadt schickt, die ihm dabei helfen soll, ein Held zu werden. Bald stellt sich heraus, dass Lloyd längst nicht so schwach ist, wie er bislang dachte. Er stammt nämlich von den alten Helden ab, die einst die Welt vor dem Bösen retteten und sich danach in Konlon zur Ruhe setzten …

Altraverse

2.43: Seiin High School Boys Volleyball Team

2.43: Seiin High School Boys Volleyball Team

Episoden: 12

Studio: David Production

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Slice of Life, Sport

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Nachdem Kimichika Haijima im Volleyballklub der Tokio-Mittelschule ordentlich Probleme verursacht hat, zieht er in seine Heimatstadt Fukui zurück. An diesem Ort trifft er seinen alten Kindheitsfreund Yuni Kuroba wieder, der zwar großes Talent für Volleyball hat, unter Druck aber häufig zusammenbricht. Doch zusammen mit Kimichika sind sie der Stolz ihres Teams. Beim Präfekturturnier der Mittelschulen kommt es jedoch zum Streit und die beiden brechen den Kontakt zueinander ab. An der Seiin-Oberschule treffen die beiden im Volleyballklub nun wieder aufeinander. Können die beiden zusammen mit den Schülern aus dem zweiten und dritten Jahr die japanische Volleyballwelt erobern?

eigene Übersetzung

Timestamps

  • 00:47 Themenübersicht
  • 03:57 Zuletzt gesehen: Attack on Titan Final Season, The Promised Neverland Staffel 2
  • 08:03 Bottom-tier Character Tomozaki
  • 19:40 Horimiya
  • 31:18 Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt
  • 43:51 2.43: Seiin High School Boys Volleyball Team
  • 59:34 Vorschau auf die nächste Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top