1:01:53

Shortcuts – Episode 130: Herbstseason 2020 – Teil 4

November 19, 2020
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Dimbula, Nejy, Yaku und Levi sind mit der Herbstseason für dieses Jahr fast schon wieder durch: Bevor’s nächste Woche aber mit Japans neusten Mangastarts weitergeht, drehen sich die vier in »Sleepy Princess in a Demon Castle« noch einmal auf die Seite, verlieben sich in »Our Last Crusade or the Rise of a New World« mitten auf dem Schlachtfeld, erwecken okkulte Fähigkeiten in »Jujutsu Kaisen« und kämpfen mit Halb-Axt-Halb-Sturmgewehr in »Assault Lily: Bouquet«.

Die Video-Version:

Sleepy Princess in the Demon Castle

Sleepy Princess in the Demon Castle

Episoden: 12

Studio: Doga Kobo

Adaptiert von: Manga

Genre: Comedy, Slice of Life, Fantasy

Veröffentlicht von: Wakanim

Handlung:

Eines Tages wird die Prinzessin des Königreichs der Menschen vom Dämonenkönig entführt, doch statt – wie die Menschen befürchten – gequält und gefoltert zu werden, macht die Prinzessin den Dämonen das Leben schwer, indem sie sich ihre Gefangenschaft so angenehm wie möglich gestaltet.

Wakanim

Our Last Crusade or the Rise of a New

Our Last Crusade or the Rise of a New World

Episoden: 12

Studio: Silver Link

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Action, Romance, Fantasy

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Diese Serie, die auf einer Light Novel basiert, erzählt die Geschichte eines in Ungnade gefallenen Ritters des Königreichs der Wissenschaft, der sich gegen die Eisprinzessin und Magierin des gegnerischen Königreichs beweisen muss. Ach, haben wir da noch was vergessen? Genau: Sie verlieben sich unsterblich in einander …

Wakanim

Jujutsu Kaisen

Jujutsu Kaisen

Episoden: 24

Studio: Mappa

Adaptiert von: Manga

Genre: Action, Fantasy

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Nach 820 Jahren erwacht Raizel aus seinem Schlaf. Er trägt den Titel eines Noblesse – ein Noble von reinem Blut und Beschützer aller anderen Nobles. Um Raizel zu beschützen, schließt sich ihm sein Diener Frankenstein an. Gemeinsam schreiben die beiden sich an einer Oberschule ein, um das Gebaren und Routinen der Menschenwelt zu lernen. Doch dann schickt eine mysteriöse Organisation, die die Weltherrschaft anstrebt, modifizierte Menschen in Raizels Leben und zwingt ihn, seine Macht zum Schutze seiner Kameraden einzusetzen.

Crunchyroll

Assault Lily: Bouquet

Assault Lily: Bouquet

Episoden: 12

Studio: Shaft

Adaptiert von: Actionfiguren

Genre: Action, Fantasy, Sci-Fi

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

In naher Zukunft wird die Menschheit auf der Erde von der unmittelbar bevorstehenden Auslöschung durch mysteriöse Riesenkreaturen namens Huge bedroht. Die gesamte Welt vereint sich gegen die Huge und entwickelt mithilfe einer Kombination aus Wissenschaft und Magie eine erfolgversprechende Waffe, die den Namen CHARM (Counter Huge Arms) bekommt. Bald stellt sich heraus, dass CHARM eine hohe Synchronisierung mit jungen Mädchen im Teenageralter aufweist. Die Mädchen, die CHARM benutzen, werden als Heldinnen verehrt und werden fortan Lilies genannt. Auf der ganzen Welt entstehen Garden-Militärakademien, an denen Lilies für den Kampf gegen die Huge ausgebildet werden und die gleichzeitig als Festungen zum Schutz der Menschen dienen. Dies ist eine Geschichte über kämpfende Mädchen, die an einer dieser Garden-Akademien auf ihr großes Ziel hinarbeiten: eines Tages Lilies zu werden.

Wakanim

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 05:10 Zuletzt gesehen: Re:Zero 2, The King’s Avatar 2
  • 11:34 Sleepy Princess in a Demon Castle
  • 22:32 Our Last Crusade or the Rise of a New World
  • 35:17 Jujutsu Kaisen
  • 46:33 Assault Lily: Bouquet
  • 01:00:35 Vorschau auf den nächsten Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top