1:19:01

Shortcuts – Episode 153: Herbstseason 2021 – Teil 1

November 01, 2021
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Was geht, Herbstseason? Im Vergleich zur ordentlich ausgedünnten Sommerseason so einiges anscheinend … und so wagen sich Dimbula, Nejy, Yaku und Shin in Teil eins unseres Blicks auf die letzten, neustartenden Anime des Jahres gleich an den imposanten Roadmovie »takt op.Destiny« von Mappa & Madhouse, an A-1 Pictures’ Hommage an die Visual-Kei-Musik DEINER Jugend mit »Visual Prison«, an den Fantasy-Anime »The Faraway Paladin«, der sich als Isekai-Anime entpuppte, sowie an »Blue Period« aus Netflix’ erstem Simulcast-Line-up.

Die Video-Version:

The Detective is Already Dead

takt op. Destiny

Episoden: 12

Studio: Mappa, Madhouse

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Action, Fantasy, Musik

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Wir schreiben das Jahr 2047: Die Vereinigten Staaten sind durch den Kampf gegen Musik verschlingende Aliens verwüstet worden. Doch Dirigenten stellen sich ihnen mit großen Kompositionen der Menschheitsgeschichte entgegen. An ihrer Seite kämpfen junge Mädchen namens Musikschaffende, die von den Partituren ihre Macht verliehen bekommen. Auch der Dirigent Takt und die junge Destiny sind unter ihnen und hoffen, der Welt ihre Klänge bewahren zu können. Gemeinsam reisen sie nach New York und stellen sich ihrem Schicksal. Doch wird ihre gemeinsam erzeugte Melodie Freude oder Verzweiflung auslösen?

Crunchyroll

Visual Prison

Visual Prison

Episoden: 12

Studio: A-1 Pictures

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Supernatural, Musik, Vampire

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Yuki Ange ist ein junger Mann, der keinen Anschluss findet und von großer Traurigkeit erfüllt ist. Da ihn in seiner Heimat nichts mehr hält, beschließt er ihr den Rücken zu kehren und nach Harajuku zu gehen, um den Spuren seines Lieblingskünstlers zu folgen, als er Zeuge eines Live-Battles der Visual-Kei-Bands Eclipse und Los†Eden wird. Überwältigt von der Energie auf der Bühne erfasst ihn plötzlich ein scharfer Schmerz …

Wakanim

The Faraway Paladin

The Faraway Paladin

Episoden: 12

Studio: Children’s Playground Entertainment

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Adventure, Fantasy

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Fernab der menschlichen Zivilisation lebt ein einzelnes Menschenkind in einer längst zerstörten Stadt der Toten. Sein Name ist Will und er wird von drei Untoten aufgezogen: dem herzlichen Skelettkrieger Blood, der anmutigen mumifizierten Priesterin Mary und dem schrulligen Zauberer Gus. Die drei überschütten den Jungen mit Liebe und lehren ihn all ihr Wissen. Doch eines Tages beginnt er sich zu fragen, wer er eigentlich ist – dazu muss er die Geheimnisse des fernen Landes der Untoten aufdecken. Dabei lernt er die Liebe und Barmherzigkeit der guten Götter sowie die Bigotterie und den Wahnsinn der bösen Götter kennen.

Crunchyroll

Blue Period

Blue Period

Episoden: 12

Studio: Seven Arcs

Adaptiert von: Manga

Genre: Drama, Slice of Life

Simulcast von: Netflix

Handlung:

Yatora Yaguchi hat gute Noten – aber keine Leidenschaft. Er trinkt, raucht und treibt sich bis nachts in der Stadt herum. Aber glücklich macht ihn das nicht. Und nun, kurz vor dem Schulabschluss, muss er sich fragen, ob das wirklich alles ist, was er vom Leben zu erwarten hat.

Da kommt er durch einen Zufall mit der Malerei in Kontakt – und plötzlich sieht er die Welt mit anderen Augen. Ohne jede Erfahrung beschließt er, sich für eine Kunstakademie zu bewerben. Doch die Aufnahmeprüfung ist hart … und ihm bleibt nicht mehr viel Zeit!

Manga Cult

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 04:46 Zuletzt gesehen: Pokémon: Geheimnisse des Dschungels & If AI Ruled the World
  • 17:01 takt op.Destiny
  • 34:08 Visual Prison
  • 46:10 The Faraway Paladin
  • 01:00:36 Blue Period
  • 01:16:30 Vorschau auf den nächsten Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top