1:04:44

Shortcuts – Episode 127: Herbstseason 2020 – Teil 1

Oktober 18, 2020
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Es wird wieder ein vollgepackter Herbst: 16 Anime warten auf unsere Crew und heute gibt’s die ersten vier. Den Anfang macht »Akudama Drive«, für den Dimbula extra sein »Danganronpa«-Wissen wiederaufgefrischt hat, Nejy bringt mit »By the Grace of the Gods« wieder einen Isekai-Anime mit, Yaku feiert die Rückkehr von »Higurashi: When They Cry« auf die Mattscheibe und Chris geht … entschuldigt den Gag … in »I’m Standing on a Million Lives« für seinen Anime über Leichen.

Die Video-Version:

Akudama Drive

Akudama Drive

Episoden: 12

Studio: Pierrot

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Action, Sci-Fi

Simulcast von: KSM Anime via Aniverse

Handlung:

Vor langer Zeit tobte ein Krieg zwischen den Gebieten Kantô und Kansai, der Japan entzweite. Am Ende dieses Kriegs wurde Kansai jedoch ein Vasall von Kantô. Allerdings nahm die Zahl an Politikern und Polizisten in Kansai in der Folge ab, was die Kriminalität befeuerte. Die Kriminellen werden Akudama genannt.

Aniverse

By the Grace of the Gods

By the Grace of the Gods

Episoden: 12

Studio: Maho Film

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Abenteuer, Slice of Life, Fantasy

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Der 39-jährige Junggeselle Takebayashi Ryoma arbeitete als Systemingenieur in einer Firma mit schrecklichen Arbeitsbedingungen, bis er eines Tages viel zu früh in seiner Wohnung verstarb. Doch der Schöpfergott, die Göttin der Liebe und der Gott des Lebens bitten brauchen seine Hilfe, und so soll er als Kind in einer anderen Welt wiedergeboren werden. Tief im Wald lebt Ryoma nun allein als 8-Jähriger und genießt sein neues Leben als Schleimzüchter und forscher.

Wakanim

Higurashi: When They Cry Gou

Higurashi: When They Cry Gou

Episoden: 24

Studio: Passione

Adaptiert von: Visual Novel

Genre: Horror, Psychodrama

Simulcast von: AniMoon Publishing via Wakanim

Handlung:

Hinamizawa ist ein isoliertes und friedliches Dorf umgeben von üppiger Natur – ein fast schon zu friedliches Dorf. Maebara ist erst hergezogen und findet bald heraus, dass hinter dem Lächeln seiner neuen Freunde und dem friedlichen Landleben eine schreckliche Gefahr lauert …

Wakanim

I’m Standing on a Million Lives

I’m Standing on a Million Lives

Episoden: 12

Studio: Maho Film

Adaptiert von: Manga

Genre: Actiondrama, Fantasy

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Yusuke Yotsuya lässt sich vollständig von Fakten und seiner eigenen Rationalität leiten – emotional geführte Entscheidungen sind ihm zuwider. Doch als er eines Tages in einer Parallelwelt landet und dort auf seine Klassenkameraden Yuu und Kusue trifft, muss er mit ihnen eine Party gründen, um in dieser gefährlichen Welt zu überleben. Doch kann er nur mit Fakten und Logik die richtigen Entscheidungen treffen oder setzt er die Leben seiner Kameraden vielleicht nicht doch zu sehr aufs Spiel?

Crunchyroll

Timestamps

  • 00:37 Begrüßung
  • 01:13 Zuletzt gesehen: Dragon’s Dogma, Peter Grill and the Philosopher’s Time, Fire Force S2, Toradora
  • 09:10 Themenübersicht
  • 10:56 Akudama Drive
  • 23:47 By the Grace of the Gods
  • 35:14 Higurashi: When They Cry Gou
  • 48:15 I’m Standing on a Million Lives
  • 01:01:26 Vorschau auf die nächste Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top