51:50

Shortcuts – Episode 103: Herbstseason 2019 – Teil 1

Oktober 23, 2019
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Die Blätter fallen wie neue Anime-Serien von den Bäumen und Dimbula, Nejy, Yaku und Shin hoffen, dass etwas für sie dabei ist. Vielleicht überzeugen sie der blutige Machtkampf der Eliten im Tokioter Untergrund in »Babylon«, ein Held wie in »Cautious Hero: The Hero is Overpowered But Overly Cautious«, das von Dämonen überrannte antike Mesopotamien in »Fate/Grand Order – Absolute Demonic Front: Babylonia« oder vielleicht ein 1,58 Meter großer Junge wie in »Ahiru no Sora«, der sich den Schulschlägern im Basketball stellt.

Die Video-Version:

Babylon

Babylon

Episoden: 12

Studio: Revoroot

Adaptiert von: Lightnovel

Genre: Drama, Krimi, Psychodrama

Simulcast von: Prime Video

Handlung:

Zen Seizaki ist Staatsanwalt, lebt in Tokio und ist Teil der dortigen Behörde. Während er sich eines Tages mit den illegalen Aktivitäten eines Pharmaunternehmens beschäftigt, stößt er auf eine Wahl für eine »neue autonome Zone« im Westen Tokios. Doch wird Zen das Mysterium um diese Wahl beziehungsweise diese neue autonome Zone lösen können?

Prime Video

Cautious Hero: The Hero is Overpowered But Overly Cautious

Cautious Hero: The Hero is Overpowered But Overly Cautious

Episoden: 12

Studio: White Fox

Adaptiert von: Lightnovel

Genre: Abenteuer, Action, Fantasy, Comedy

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Die Göttin Listarte – Retterin von Gairbrande, einer Welt im Super-Hard-Modus – beschwört einen Helden, der ihr zur Seite stehen soll. Dieser Held, Ryūgūin Seiya, ist übermächtig, aber auch übervorsichtig. Er kauft zum Beispiel drei Rüstungssets: eines zum Tragen, eines als Ersatz und das dritte als Ersatz für den Ersatz. Nicht nur hortet er einen absurden Vorrat an Items, sondern verbringt seinen Alltag mit Muskeltraining, bis er das Level-Cap erreicht und bekämpft Schleime mit maximaler Kraft, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Wakanim

Fate/Grand Order - Absolute Demonic Front: Babylonia

Fate/Grand Order – Absolute Demonic Front: Babylonia

Episoden: 21

Studio: CloverWorks

Adaptiert von: Mobile-Game

Genre: Actiondrama, Abenteuer, Fantasy, Scifi

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

2017 nach Christus, die letzte Ära, in der Magie noch existierte: Forscher und Gelehrte aus Magie und Wissenschaft wurden in der Sicherheitsorganisation Chaldea versammelt, um die menschliche Zivilisation aufrechtzuerhalten, doch Berechnungen haben die Auslöschung der Menschheit im Jahr 2019 bewiesen. Der Grund dafür sind »Reiche, die nicht beobachtet werden können« und plötzlich in verschiedenen Epochen der Geschichte auftauchen – Singularitäten genannt. Ritsuka Fujimaru, der letzte verbleibende Master in Chaldea, interveniert innerhalb dieser Singularitäten an der Seite des Demi-Servant Mash Kyrielight. Er wohnt den verbotenen Ritualen bei, um die Singularitäten aufzulösen oder zu zerstören: Grand Order. Eine siebte Singularität wurde entdeckt – im antiken Mesopotamien im Jahr 2655 vor Christus. Das Land Uruk, das vom weisen König Gilgamesh nach seiner Rückkehr von der Suche nach Unsterblichkeit regiert wird, war groß und wohlhabend, bis drei Göttinnen und zahllose dämonische Bestien auftauchten. Diese Feinde haben Uruk an den Rand der Zerstörung gebracht. Mit »Rayshift« – einer Methode für Zeitreisen in die Vergangenheit – treffen Fujimaru und Mash im Land Uruk in der Festungsstadt Uruk ein, wo die Absolute Dämonische Front gegen den fürchterlichen Angriff der dämonischen Bestien kämpft. Dort kämpfen die Menschen, die ihr Leben trotz der großen Bedrohung weiterleben, welcher sie gegenüberstehen, um ihre Zukunft. Gottheiten und dämonische Bestien greifen an und die Menschheit lehnt sich dagegen auf …

Wakanim

Ahiru no Sora

Ahiru no Sora

Episoden: ~48

Studio: diomédea

Adaptiert von: Manga

Genre: Ganbatte, Slice of Life, Comedy, Sport

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Er mag zwar von geringer Statur sein, doch Sora Kurumatani kann sich problemlos über das Basketballfeld erheben und so punkten! Dank seiner Leidenschaft für diesen Sport, die er von seiner Mutter geerbt hat, nimmt er sich vor, den ersten Platz bei einem Schulturnier für Basketball zu holen … doch leider gibt es ein Problem. Der Basketball-Club seiner neuen Schule ist zu einem Treffpunkt für Tunichtgute verkommen! Kann Sora sie mit seinem Durchsetzungsvermögen und seinen unglaublichen Dreier-Würfen davon überzeugen, sich richtig in die Sportart reinzuhängen?

Crunchyroll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top