2:00:12

Shortcuts – Episode 113: Die besten Anime der Dekade (mit Baka Critic)

März 21, 2020
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Die Dekade ist vorbei: Kein Weg führt mehr zurück zu den Jahren 2010 bis 2019, aber man kann ja trotzdem noch drüber reden, gäh? Anime wurden in den vergangenen Jahren zahlreicher, farbenfroher, internationaler und unsere fünf Podcaster können davon ein Lied singen. Lauscht Shin, Dimbula, Nejy, Giira und Anime-YouTuber Baka Critic in dieser extralangen Folge, wie sie ihre ganz persönlichen Top 5 aufstellen.

Die Video-Version:

Shin:

Platz 5: Steins;Gate

Steins;Gate

Platz 4: Hunter x Hunter (2011)

Hunter x Hunter (2011)

Platz 3: Chihayafuru

Chihayafuru

Platz 2: March comes in like a lion

March comes in like a lion

Platz 1: Space Brothers

Space Brothers

Dimbula:

Platz 5: Death Parade

Death Parade

Platz 4: A Place Further Than the Universe

A Place Further Than the Universe

Platz 3: The Tatami Galaxy

The Tatami Galaxy

Platz 2: Puella Magi: Madoka Magica

Puella Magi: Madoka Magica

Platz 1: Kids on the Slope

Kids on the Slope

Nejy:

Platz 5: Erased

Erased

Platz 4: Violet Evergarden

Violet Evergarden

Platz 3: Food Wars!

Food Wars!

Platz 2: Made in Abyss

Made in Abyss

Platz 1: 91 Days

91 Days

Giira:

Platz 5: The Ancient Magus’ Bride

The Ancient Magus’ Bride

Platz 4: Haikyu!!

Haikyu!!

Platz 3: My Hero Academia

My Hero Academia

Platz 2: Run with the Wind

Run with the Wind

Platz 1: Angel Beats

Angel Beats

Baka:

Platz 5: Shirobako

Shirobako

Platz 4: Barakamon

Barakamon

Platz 3: Gintama

Gintama

Platz 2: Usagi Drop

Usagi Drop

Platz 1: Nichijou

Nichijou

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 04:54 Honorable Mentions
  • 08:49 Unsere 5. Plätze
  • 26:00 Unsere 4. Plätze
  • 45:11 Unsere 3. Plätze
  • 01:05:57 Unsere 2. Plätze
  • 01:28:47 Unsere 1. Plätze
  • 01:54:09 Was bleibt von der Dekade?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top