45:29

Shortcuts – Episode 104: Herbstseason 2019 – Teil 2

Oktober 27, 2019
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Die Isekai-Herbstwelle nähert sich: Seid dabei, wenn Dimbula, Nejy, Yaku und Levi in »No Guns Life« körperlich mit einer Waffe verschmelzen, in »High School Prodigies Have It Easy Even in Another World!« als Wunderkinder eine korrupte Regierung putschen, in »Azur Lane« als Magical Warships auf rauer See kämpfen und in »Didn’t I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?!« die magischen Kräfte irgendwo zwischen Fliege und Urdrache erwecken.

Die Video-Version:

No Guns Life

No Guns Life

Episoden: 12

Studio: Madhouse

Adaptiert von: Manga

Genre: Action, Drama, Fantasy, Scifi

Simulcast von: Anime on Demand

Handlung:

Der Krieg hat nicht nur Zerstörung zurückgelassen, sondern auch Mutanten, deren Körper mit Waffen vermischt wurden. Einer dieser Mutanten ist Inui Juzou. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern oder warum sein Kopf nun eine riesige Pistole ist. Am merkwürdigsten ist jedoch, dass der Abzug der Pistole an seinem Hinterkopf ist, sodass nur jemand, der hinter ihm steht, die Waffe bedienen kann. Sein Leben verdingt er sich mit Fällen, die mit anderen Mutanten zu tun haben.

Anime on Demand

High School Prodigies Have It Easy Even in Another World!

High School Prodigies Have It Easy Even in Another World!

Episoden: 12

Studio: project No.9

Adaptiert von: Lightnovel

Genre: Abenteuer, Fantasy

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Sieben Oberschüler werden Opfer eines Flugzeugabsturzes und finden sich plötzlich in einer anderen Welt voller Magie und Monster wieder. Da würde natürlich jeder erstmal in Panik verfallen … oder etwa doch nicht? Denn sie errichten sogleich ein Kraftwerk, das die Welt mit Elektrizität versorgt und übernehmen mit wenig Mühe die Kontrolle über eine ganze Stadt – und das auch nur, um ihre Dankbarkeit dem Volk gegenüber zum Ausdruck zu bringen, indem sie die korrupte Regierung putschen?

Crunchyroll

Azur Lane

Azur Lane

Episoden: 12

Studio: Bibury Animation Studios

Adaptiert von: Mobile-Game

Genre: Action, Scifi

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Um die Erde vor den außerirdischen Invasoren namens Sirenen zu verteidigen, schlossen sich die vier Staaten der Marine-Nation, der Adler-Union, des Sakura-Imperiums und des Eisenblut-Reichs zu einem Bündnis zusammen. Mithilfe rätselhafter Technologie erschufen sie junge Kämpferinnen, die die Feuerkraft und Funktionen ganzer Kriegsschiffe in sich tragen. Nachdem die Bedrohung durch die Sirenen zunächst abgewehrt scheint, zerfällt dieses Bündnis nun, und unter der Flagge der Azur Lane kämpfen die Mädchen der Marine-Nation und der Adler-Union gegen die der Red Axis, bestehend aus dem Sakura-Imperium und dem Eisenblut-Reich.

Wakanim

Didn't I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?!

Didn’t I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?!

Episoden: 12

Studio: project No.9

Adaptiert von: Lightnovel

Genre: Abenteuer, Action, Fantasy, Comedy, Romance

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Eine hochbegabte Oberschülerin hatte eigentlich erhofft, dass sie im nächsten Leben als jemand wiedergeboren wird, der es nicht so leicht im Leben hat – doch soll ihr ihr Wunsch leider verwehrt bleiben, denn ihr neues Ich verfügt über die 6.800-fache Stärke eines gewöhnlichen Magiers.

Crunchyroll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top