55:18

Shortcuts – Episode 126: Koreanische Manga – Gibt’s sie jetzt bald als Anime?

Oktober 13, 2020
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Diese Podcastfolge entstand im Rahmen der Connichi Online: Eine News hat Dimbula, Chris und Anh Tu von Altraverse in den letzten Wochen ganz besonders wuschig gemacht. In Südkorea prüfe man, ob sich »Solo Leveling« als Videospiel, Anime und Live-Action-Drama umsetzen lasse. Den Stein dafür ins Rollen brachte aber womöglich wer ganz anderes: Crunchyroll und Naver Webtoon. Was ist also dran am Hype um die koreanischen Manga? Müssen wir uns drauf einstellen, in einer der nächsten Seasons über den »Solo Leveling«-Anime hier im Podcasts reden zu müssen?

Die Video-Version:

Solo LevelingSolo Leveling

Vor zehn Jahren öffnete sich das Gate, das die reale Welt mit der Welt der Monster verbindet. Seitdem jagen Menschen im Gate nach Monstern. Diese Jäger werden Hunter genannt. Sung Jin-Woo ist einer dieser Hunter, allerdings nur vom schwächsten Rang E. Er schlägt sich mehr schlecht als recht durch diese Welt. Doch in einem der Dungeons, den er durchforstet, erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht, seinen Level zu steigern, wenn er sie erfüllt. Kann er sich so wirklich nach oben kämpfen und zum stärksten aller Hunter werden?
– Altraverse

Erscheinungsjahr: 2018  

Genre: Action, Fantasy

Kapitel: 122+

The God of High SchoolThe God of High School

Jin Mori bezeichnet sich selbst als den allerstärksten High Schooler und eines Tages erhält er die Gelegenheit, dies auch zu beweisen: Er wird zum „God of High School“ eingeladen, einem Turnier, welches den stärksten High Schooler bestimmen und dem Gewinner absolut jeden Wunsch erfüllen soll. Alle Teilnehmer sind mächtige Kämpfer, doch was erwartet ihn am Ende des Turniers? Dies ist erst der Beginn einer atemberaubenden Reihe eindrucksvoller Kämpfe!
– Crunchyroll

Erscheinungsjahr: 2011

Genre: Action, Martial Arts  

Kapitel: 487+

Tower of GodTower of God

Erklimme den Turm und alles wird dein sein. An seiner Spitze ist alles, was du dir nur vorstellen kannst. Du kannst Gott werden. Dies ist die Geschichte um den Anfang und das Ende von Rachel, die den Turm erklomm, um die Sterne zu sehen. Und von Bam, der nichts weiter wollte, als bei ihr zu sein.
– Crunchyroll

Erscheinungsjahr: 2010  

Genre: Action

Kapitel: 484+

Timestamps

  • 00:37 Begrüßung: Was war dein erster Manhwa?
  • 06:35 Solo Leveling
  • 33:02 God of High School
  • 41:39 Tower of God
  • 49:06 Diskussion: Werden jetzt alle Manhwa als Anime umgesetzt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top