1:21:39

Shortcuts – Episode 143: Frühlingsseason 2021 – Teil 3

Mai 12, 2021
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Hilfe! Shin hat unseren Podcast als Geisel genommen. Seine Forderung: Dimbula, Nejy und Yaku müssen die Anime-Umsetzung seines Lieblings-DS-Spiels »The World Ends with You« schauen, dem Sport-Anime »Burning Kabaddi« ihre Treue schwören, mit »Tokyo Revengers« einen weiteren Anime auf ihre Watchlist nehmen und einen komischen Tier-Anime gibt’s mit »Odd Taxi« auch.

Die Video-Version:

The World Ends with You: The Animation

The World Ends with You: The Animation

Episoden: 12

Studio: Shin-Ei Animation, domerica

Adaptiert von: Videospiel

Genre: Action, Adventure

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Zwei Jugendliche sind in einem wahnwitzigen Spiel auf Leben und Tod gefangen. Sie müssen sieben Tage lang täglich Missionen erfüllen … oder werden ausgelöscht. Begleite die beiden auf ihrer Reise durch unbekannte Gefilde, um die Wahrheit aufzudecken und die obskure Gruppe namens »Die Reaper« zu vernichten.

Wakanim

Burning Kabaddi

Burning Kabaddi

Episoden: 12

Studio: TMS Entertainment

Adaptiert von: Webmanga

Genre: Action, Comedy, Sport

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Tatsuya Yoigoshi war ein vielversprechender Nachwuchsfußballer – bekannt als der nicht umzuwerfende Yoigoshi. Als er an die Oberschule kam, beendete er seine sportliche Karriere, bis ein aufsässiger Sportclub versucht, ihn für sich zu gewinnen. Bei dieser Sportart kann ein Sieg nur durch die Zusammenarbeit der Mannschaft errungen werden, indem sie ihre Gegner zu fassen bekommen. Man könnte es als eine Art laufenden Kampfsport bezeichnen – und der Name dieses Spiels ist … Kabaddi.

Crunchyroll

Tokyo Revengers

Tokyo Revengers

Episoden: ?

Studio: Lidenfilms

Adaptiert von: Manga

Genre: Action, Supernatural, Drama

Simulcast von: Crunchyroll (inkl. Simuldub)

Handlung:

Takemichi ist im Leben am absoluten Tiefpunkt angelangt: Die einzige Freundin, die er während der Mittelschule jemals hatte, ist von einer skrupellosen Gang getötet worden. Einen Tag nach dieser Hiobsbotschaft wird er am Bahnsteig von einer Menschenmenge auf die Gleise gestoßen. Obwohl er sich schnell mit seinem Tod abfindet, öffnet er einen Moment später die Augen und stellt fest, dass er plötzlich 12 Jahre in die Vergangenheit gereist ist! Nun beschließt er die Zukunft umzuschreiben und seine Freundin Hinata vor ihrem schrecklichen Schicksal zu bewahren.

Wakanim

Odd Taxi

Odd Taxi

Episoden: 13

Studio: OLM, P.I.C.S.

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Mystery

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Der Taxifahrer Odokawa führt ein einfaches Leben. Er hat keine Familie, verbringt nicht wirklich Zeit mit anderen und ist ein engstirniger Sonderling, der nicht viel redet. Seine einzigen Freunde sind sein Arzt Gōriki und sein alter Klassenkamerad Kakibana. Seltsam scheinen auch seine Kunden zu sein: Der Student Kabasawa, der online seinen großen Durchbruch schaffen will. Die geheimniskrämerische Krankenschwester Shirakawa und ein Comedyduo namens Homosapiens. All diese banalen Unterhaltungen mit seinen Kunden führen ihn schließlich auf die Spur eines Mädchens, das spurlos verschwunden ist.

Crunchyroll

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 04:03 Zuletzt gesehen: Megalobox 2 & One Piece
  • 13:12 The World Ends with You: The Animation
  • 29:06 Burning Kabaddi
  • 43:11 Tokyo Revengers
  • 01:00:57 Odd Taxi
  • 01:17:38 Vorschau auf den nächsten Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top