2:20:19

Folge 87 – Studio Ghibli V – Kikis kleiner Lieferservice und Only Yesterday

Juni 07, 2022
MP3

Mit Kikis kleiner Lieferservice ist ein Film in dieser Folge der Studio-Ghibli-Reihe dabei, auf den sich Julian sehr gefreut hatte. Und auch wenn Lukas ihn noch recht frisch im Kopf hat, können sich beide sehr für diese Darstellung des Erwachsenwerdens in dieser wunderschönen Meeresstadt begeistern. Auf Isao Takahatas Tränen der Erinnerung – Only Yesterday waren beide aber mehr gespannt, da sie nicht wussten, was auf sie zukommt. Umso stärker haben die Kinderrückblenden die beiden aber umgehauen, und auch wenn, zumindest bei Julian, ein paar Erwachsenenszenen ein wenig zwiegespalten aufgenommen wurden, muss die Frage geklärt werden, wieso ein so ein fantastischer Film in der Studio Ghibli Filmografie in der allgemeinen Zuschauerschaft zu sehr untergeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top