1:37:12

Folge 129 – Der Junge und der Reiher – Ersteindruck

Januar 23, 2024
MP3

Die Veröffentlichung eines neuen Hayao-Miyazaki-Films ist etwas ganz Besonderes. Ganze 10 Jahre sind seit Miyazakis letztem Film vergangen, bis nun endlich mit „Der Junge und der Reiher“ sein möglicherweise finaler Spielfilm erschien. Die Spannung und Neugierde auf den Film war groß, gerade aufgrund des minimalen Marketings im Vorfeld zum japanischen Release. Nach der Veröffentlichung könnte die Stimmung zum Film aber nicht gemischter sein: Manche bezeichnen ihn als Miyazakis Meisterwerk und Kritiker loben den Film ausgiebig, während andere von der Handlung des Films enttäuscht sind und ihn als einen der schwächsten und mittelmäßigsten Miyazaki-Filme bezeichnen. Diese gemischte Stimmung war auch bei Julian und Lukas vorhanden, weshalb sie (nach einiger Zeit zum Nachdenken) nun aufarbeiten, wie sie zu dem Film stehen.

Julian:
MAL-Profil
Twitter

Lukas:
MAL-Profil
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top