46:52

Shortcuts – Episode 93: Frühlingsseason 2019 – Teil 2

April 22, 2019
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Ihre Highlights haben Dimbula, Nejy, Yaku und Levi zwar noch nicht gefunden, dafür hatten sie im zweiten Teil unserer Vorschau auf die aktuelle Frühlingsseason jede Menge Spaß. Sie sahen wie in »Ao-chan Can’t Study« plötzlich Pullover die Sicht auf den BH freigaben, wie in »Wise Man’s Grandchild« ein 10-Jähriger einen fetten Dämonen-Bären alt aussehen hat lassen, wie in »Magmell of the Sea Blue« aggressive Lebensformen eines neuen Kontinents in 1.000 Teile zerteilt wurden und wie in »Yu-No« Takuya Arima von einer Elfin aus einer anderen Welt geküsst wurde.

Die Video-Version:

Ao-chan Can’t Study!

Ao-chan Can’t Study

Episoden: 12

Studio: Silver Link

Adaptiert von: Manga

Genre: Slice of Life, Ecchi, romantische Komödie

Simulcast von: ?

Handlung:

Ao Horie ist die Tochter eines Autors erotischer Romane. Dadurch kam sie schon in einem jungen Alter mit den perversen Fantasien aus seinen Romanen in Kontakt, wodurch sie nun in allen Jungen sexlüsternde Monster sieht. Um sich möglichst schnell davon loszureißen, verbringt sie ihre gesamte Freizeit mit dem Lernen für eine gute Universität. Ihr Leben wird jedoch plötzlich auf den Kopf gestellt, als ihr Klassenkamerad Kijima Takumi ihr seine Liebe gesteht. Nun muss sie sich nicht nur mit für sie völlig neuen Gedanken befassen, sondern sich auch ihres Vaters erwehren, welcher sie in eine peinliche Situation nach der anderen bringt.

Anisearch

Wise Man’s Grandchild

Wise Man’s Grandchild

Episoden: 12

Studio: Silver Link

Adaptiert von: Lightnovel

Genre: Abenteuer, Fantasy, romantische Komödie

Simulcast von: Wakanim, Anime on Demand

Handlung:

Ein junger Mann, der im modernen Japan lebt, stirbt infolge eines Autounfalls und wird dann als Baby in einer anderen Welt wiedergeboren. Dort nimmt ihn ein Mann bei sich auf, der als „Weiser“ bezeichnet wird, und gibt ihm den Namen Shin. Er zieht ihn wie seinen eigenen Enkel auf und unterrichtet ihn in Magie. Die Erinnerungen, die er noch aus seinem früheren Leben besitzt, machen ihn zusammen mit den Lehren des Weisen zu einem herausragend mächtigen Magier. Nach fünfzehn Jahren merkt der Weise jedoch, dass er vergaß, ihm eine bestimmte Sache beizubringen: Gesunden Menschenverstand. Shin hat sich immer nur auf Magie konzentriert und hat keine Ahnung von der Welt, in der er lebt. Um dieses Problem zu lösen und Freundschaften zu schließen, geht Shin auf die Magieakademie. Jeder bewundert ihn für seine Magie- und Schwertkampfkünste, sowie für sein unkonventionelles Wissen.

Wakanim

Magmell of the Sea Blue

Magmell of the Sea Blue

Episoden: 12

Studio: Pierrot Plus

Adaptiert von: Manhua

Genre: Abenteuer, Action, Fantasy, Fighting-Shōnen

Simulcast von: ?

Handlung:

Ein plötzlich aus dem Meer aufgetauchter Kontinent namens Magmell verändert die Welt. Ein neues Entdeckerzeitalter voll mit Abenteuern beginnt: Entdecker und Forscher von überall strömen auf die Insel, um unbekannte Lebensformen und Ressourcen zu finden, doch dabei erleben sie eine Katastrophe nach der anderen. Eine mysteriöse Gruppe junger Männer verdient sich auf diesem Kontinent als Unterstützer für die Forscher ihren Lebensunterhalt und erlebt dabei selbst das ein oder andere Abenteuer …

Anisearch

Yu-No: A Girl Who Chants Love at the Bound of This World

Yu-No: A Girl Who Chants Love at the Bound of This World

Episoden: 26

Studio: feel.

Adaptiert von: Visual-Novel

Genre: Drama, Mystery, Scifi

Simulcast von: ?

Handlung:

Takuya Arima ist ein junger Schüler, dessen Vater, seines Zeichens Historiker, der verschiedene Forschungen betrieben hat, kürzlich verschwunden ist. Während der Sommerferien erhält Takuya ein eigenartiges Paket zusammen mit einem Brief von seinem verschollenen Vater. In diesem sind Informationen über die Existenz verschiedener Parallelwelten. Anfangs nimmt Takuya das Ganze nicht ernst, aber bald bemerkt er, dass er nun ein Gerät besitzt, das es ihm erlaubt, in alternative Dimensionen zu reisen. Ist sein Vater am Ende doch noch am Leben? Falls ja, wo ist er?

Anisearch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top