44:04

Shortcuts – Episode 92: Frühlingsseason 2019 – Teil 1

April 13, 2019
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Na, habt ihr uns vermisst? Pünktlich zum Aufblühen der Kirschblüten sind Dimbula, Nejy, Yaku und Giira aus ihrem Winterschlaf erwacht, um in einem neuen Vierteiler einen Blick auf die neusten Anime der Frühlingsseason zu werfen. Seid gespannt auf eine rasante Fahrt auf einem Roller zum zerstörten Stadtmittelpunkt in »Afterlost«, auf eine Runde Büffeln für die seltsame Wahl der Wunschuni in »We Never Learn«, auf den anhaltenden Konflikt zwischen Engeln und Tengu in »Midnight Occult Civil Servants« und auf Kämpfe in der Welt von »Fairy gone« mit keltischen Feenwesen.

Die Video-Version:

Afterlost

Afterlost

Episoden: 12

Studio: Madhouse

Adaptiert von: Mobile-Game

Genre: Abenteuer, Action, Drama, Fantasy, Mystery

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Eines Tages wurde eine Stadt vernichtet. Yuki ist eine junge Frau, von der gesagt wird, dass sie die einzige Person ist, die nach der Vernichtung der Stadt noch übriggeblieben ist. Takuya ist ein Einzelgänger und Schmuggler. Zusammen mit dem Brief, den Yukis Vater hinterlassen hat, gehen sie auf die Stadt zu, die jetzt Lost heißt, aber unerwartete Hindernisse stehen ihnen im Weg. Die Gedanken der Zurückgelassenen, geheime und mysteriöse Organisationen und versteckte Verschwörungen erwarten Yuki und Takuya, während sie sich dem Geheimnis hinter Lost nähern.

Wakanim

We Never Learn

We Never Learn

Episoden: 12

Studio: Studio Silver, Arvo Animation

Adaptiert von: Manga

Genre: romantische Komödie, Slice of Life, Harem

Simulcast von: Wakanim, Anime on Demand

Handlung:

Yuiga stammt aus einer armen Familie, weswegen er unbedingt eine Stipendienempfehlung seiner Schule braucht, um studieren zu können. Der Direktor seiner Schule hat damit auch kein Problem, gibt ihm diese aber nur unter einer Bedingung: Er soll zwei eigentlich genialen Schülerinnen Nachhilfe geben, damit sie ebenfalls auf die Unis ihrer Wahl gehen können. Fumino ist ein Ass in Literatur, Rizu in den Naturwissenschaften. In allen anderen Fächern hingegen sind sie ziemlich ahnungslos und lernen einfach nicht. Yuiga muss sie nun für die Aufnahmeprüfungen fit bekommen. Doch schon die erste Hürde ist hart – Methoden finden, die beiden Mädchen zum Lernen zu animieren …

Anime on Demand

Midnight Occult Civil Servants

Midnight Occult Civil Servants

Episoden: 12

Studio: Lidenfilms

Adaptiert von: Manga

Genre: Fantasy

Simulcast von: –

Handlung:

Arata Miyako wurde frisch ins Nighttime Regional Relations Department des »Shinjuku Ward Office« versetzt. Jeder der 23 Stadtbezirke Tokios hat eine solche Abteilung, die sich um die Regulierung und Abwendung sowie öffentliche Erklärung paranormaler Ereignisse kümmern soll. Arata hat all seinen Kollegen jedoch eines voraus: Er versteht die nicht-menschliche Sprache der Youkai! So beginnt seine Arbeit im Nighttime Regional Relations Department und schnell trifft er auf einen Youkai im Shinjuku-Gyoen-Park, der ihn für einen legendären Exorzisten aus der Heian-Ära hält: Abe no Seimei! Was geht hier vor?

Anisearch

Fairy gone

Fairy gone

Episoden: 12

Studio: P.A. Works

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Action, Fantasy

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Der Anime spielt in einer Welt, in der Tiere von Feen besessen sind, die ihnen besondere Kräfte verleihen. Durch die chirurgische Entfernung und Verpflanzung der Organe eines besessenen Tieres in einen Menschen, kann der Mensch die Fee beschwören und als Waffe benutzen. Solche Individuen wurden für den Krieg benutzt und als Feensoldaten bezeichnet. Nach einem langen Krieg verloren diese Feensoldaten jedoch ihre Bestimmung und mussten sich wieder in die Gesellschaft integrieren. Die Geschichte beginnt neun Jahre nach Kriegsende und dreht sich um die Protagonistin Maria. Maria ist eine neue Rekrutin von Dorothea, einer Organisation, die sich der Untersuchung und Unterdrückung von Feen-bezogenen Verbrechen und Vorfällen widmet. Auch in Friedenszeiten ist die Regierung nach dem Krieg immer noch instabil. Viele Kriminelle haben noch immer Wunden aus dem vorherigen Konflikt, und es gibt terroristische Gruppen, die auf Rache aus sind. Dies ist die Geschichte von Feensoldaten, die in einer chaotischen Nachkriegswelt nach Gerechtigkeit suchen.

Wakanim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top