35:21

Shortcuts – Episode 53: Herbstseason 2017 – Teil 3

November 09, 2017
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Inuyashiki & Black Clover? Es wird definitiv noch mal interessant im letzten Teil unserer Herbst-Vorschau. Letzter Teil? Ja, aber nur weil wir unserer zwölf Anime jetzt totgequatscht haben, überwintern wir jetzt nicht bis es im Januar Nachschub gibt. In der kalten Jahreszeit beschäftigt sich unser Podcast (zumindest gedanklich) mit Japan und den MMO-Welten von Reki Kawahara. Außerdem müssen wir noch über unsere Highlights des Jahres sprechen.

Die Video-Version:

Inuyashiki

Inuyashiki

Episoden: 11

Studio: Mappa

Adaptiert von: Manga

Genre: Action, Drama, Scifi

Simulcast von: Amazon Prime Video

Handlung:

Ichiro Inuyashiki führt ein Leben zwischen Familie und Büro. Da erfährt er, dass er unheilbar krank ist. Beim Absturz eines UFOs verwandelt sich sein Körper in eine Maschine mit gewaltigen Kräften. Auch den Oberschüler Hiro Shishigami trifft es. Er nutzt seine Kräfte, wie es ihm gefällt. Shishigami bestraft alle, die sich ihm widersetzen, Inuyashiki hilft ihnen. Ist der Mensch gut? Ist er böse?

Meinung:

Dass Gantz-Mangaka Hiroya Oku weiß, wie Action geht, steht außer Frage. Dass unser Heisenberg-Opi Inuyashiki aber so glaubhaft rüberkommt, überrascht uns.

Black Clover

Black Clover

Episoden: 51

Studio: Pierrot

Adaptiert von: Manga

Genre: Fighting-Shounen, Fantasy, Magie

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

In einer Welt, die von Magie regiert wird, werden Asta und Yuno verwahrlost vor einer Kirche aufgefunden. Während Yuno unglaubliche magische Kräfte besitzt, ist Asta der Einzige in der Welt ohne solche Macht. Im Alter von 15 Jahren erhalten beide ein Grimoire, das die Magie seines Nutzers bedeutend verstärkt. Astas Grimoire ist dabei ein seltenes mit Anti-Magie, welches die Zauber seiner Widersacher negiert und zurückwirft. Als wohlgesonnene Rivalen machen sich Yuno und Asta auf, ihren größten Traum zu verwirklichen: Zum König der Magier zu werden. Aufgeben ist dabei keine Option.

Meinung:

Durchgestaltete Kämpfe mit überdrehtem Naruto-Humor: Das ist Black Clover. Eins fragen wir uns aber schon: WARUM SCHREIST DU SO, ASTA?

Dies Irae

Dies Irae

Episoden: 12 (samt Episode 0)

Studio: A.C.G.T.

Adaptiert von: Visual Novel

Genre: Action, Magie

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Der Schüler Ren Fujii geriet in einen Kampf mit seinem besten Freund, welcher sie auseinandertrieb. Doch mit der Hilfe seiner Sandkastenfreundin Kasumi Ayase und seiner Senpai Rea Himuro findet er langsam wieder in den Alltag zurück. Doch dann wird die Stadt plötzlich von einer Reihe bizarrer Morde erschüttert, deren Opfer stets geköpft werden. Seltsamerweise erlebt Ren zur selben Zeit Albträume, in denen er durch eine Guillotine enthauptet wird. Doch diese sollen nur die Overtüre der kommenden Kämpfe sein.

Meinung:

Zwischen schwebenden, goldenen Nazi-Städten, die durch Wurmlöcher reisen, und übermächtigen Nazi-Charakteren, ist Dies Irae vor allem mit der Suche nach seinem Sinn beschäftigt.

Children of the Whales

Children of the Whales

Episoden: 12

Studio: J.C. Staff

Adaptiert von: Manga

Genre: Drama, Abenteuer, Fantasy

Simulcast von: Netflix

Handlung:

Die Geschichte spielt an einem Ort, um den ringsherum nur Sand ist. Ein Junge namens Chakuro lebt dort auf einem riesigen Schiff namens Mud Whale, das über ein Meer aus Sand treibt. Chakuro und seine Freunde haben noch nie jemand anderes als die Leute auf dem Schiff gesehen, während sie tagsüber ihre Umgebung erkunden und zu verstehen versuchen. Eines Tages jedoch trifft Chakura in einem verfallenen Sandschiff auf ein Mädchen.

Meinung:

Children of the Whales hat eine beeindruckende Wüsten-Welt zu bieten. Umso besser wenn sich um das Sand-Schiff, seine Bewohner, deren Lebenserwartung samt magischen Fähigkeiten einige Mysterien ranken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top