1:12:40

Shortcuts – Episode 173: Herbstseason 2022 – Teil 1

Dezember 13, 2022
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Geht das noch als Herbstseason-Titel durch? Dimbula hat heute »Cyberpunk: Edgerunners« in die Folge geschmuggelt … und Nejy, Yaku, Anogare gefällt’s. Neben dem Netflix Original aus dem Monat September geht’s aber gleich hochkarätig weiter. Mit »Reincarnated as a Sword« hat Nejy seinen Top-Pick der Season mitgebracht, Yaku setzt mit »Akiba Maid War« auf Bandenkriege zwischen rivalisierenden Maid Cafés und das Smash-Hit-Potenzial von »Chainsaw Man« steht sowieso außer Frage.

Die Video-Version:

Cyberpunk: Edgerunner

Cyberpunk: Edgerunner

Episoden: 10

Studio: Trigger

Adaptiert von: Videospiel

Genre: Action, Drama, Scifi

Veröffentlicht als: Netflix Original

Handlung:

In einer dystopischen Welt voller Korruption und kybernetischer Implantate möchte ein talentiertes, aber skrupelloses Straßenkind ein gesetzloser Söldner werden – ein Edgerunner.

Netflix

Reincarnated as a Sword

Reincarnated as a Sword

Episoden: 12

Studio: C2C

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Abenteuer, Action, Fantasy, Comedy

Simulcast von: peppermint anime via aniverse & AKIBA PASS TV

Handlung:

Als er auf einer abgelegenen Lichtung mitten in einem Wald voller gefährlicher Kreaturen das Bewusstsein wiedererlangt, stellt der Held dieser Geschichte erschrocken fest, dass er nicht nur sein Gedächtnis verloren hat, sondern sich auch noch in einer fremden Fantasywelt befindet – und zwar nicht als humanoides Wesen, sondern als Schwert! Lange Zeit bleibt ihm jedoch nicht, um über seine Situation nachzudenken, denn kurz darauf trifft er ein verletztes Katzenmädchen, das vor einigen zwielichtigen Gestalten wegläuft. Er beschließt, ihr zu helfen und das Mädchen, das sich als Fran vorstellt, nimmt ihn mit sich. Sie gibt ihm den Namen Shishou und gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise, um Frans versklavten Black-Cat-Clan zu befreien.

aniSearch

Akiba Maid War

Akiba Maid War

Episoden: 12

Studio: P.A. Works

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Action, Comedy

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Akihabara ist das Zentrum des Universums für die coolsten Hobbys und skurrilsten Vergnügungen. Im Frühjahr 1999 zieht die aufgeweckte Nagomi Wahira dorthin und träumt davon, in einem Maidcafé zu arbeiten. Schnell streift sie sich eine Schürze im Café Ton Tokoton, auch als Pig Hut bekannt, über. Doch die Anpassung an das Leben in Akihabara ist nicht so einfach wie das Servieren von Tee. Zusammen mit der mürrischen Ranko muss Nagomi ihr Bestes geben, um das Café von allen anderen hervorzuheben, die um den ersten Platz wetteifern. Gerade als Nagomis Träume in greifbare Nähe rücken, entdeckt sie, dass die Maidcafés nicht alle so koscher sind, wie sie scheinen.

Crunchyroll

Chainsaw Man

Chainsaw Man

Episoden: 12

Studio: MAPPA

Adaptiert von: Manga

Genre: Action, Drama, Horror

Simulcast von: Crunchyroll (inkl. SimulDub)

Handlung:

Denji lebt in tiefster Armut mit seinem einzigen Freund zusammen: ein Kettensägenteufel namens Pochita. Sein Vater hat ihn auf einem großen Schuldenberg sitzen lassen und seitdem hangelt sich Denji von einem Tiefpunkt zum nächsten. Zusammen mit Pochita macht er Jagd auf Teufel, um seine viel zu hohen Schulden zu tilgen und ein normales Leben zu führen.

Das Glück ist ihm nicht hold und so wird Denji eines Tages verraten und hinterrücks erstochen. Als sein Bewusstsein schwindet, schließt er einen Vertrag mit Pochita und wird als »Chainsaw Man« wiederbelebt – ein Mann mit dem Herzen eines Teufels.

Crunchyroll

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 02:47 Zuletzt gesehen: Parallel World Pharmacy, Kotaro Lives Alone
  • 13:12 Cyberpunk: Edgerunners
  • 29:57 Reincarnated as a Sword
  • 42:38 Akiba Maid War
  • 54:10 Chainsaw Man
  • 01:11:10 Vorschau auf den nächsten Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top