1:07:59

Shortcuts – Episode 171: Sommerseason 2022 – Teil 2

Oktober 25, 2022
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Bevor wir uns in der nächsten Episode bereits den letzten 4 Anime aus der Sommerseason und danach direkt den ersten 4 Anime aus der Herbstseason widmen, spielen Dimbula, Nejy, Yaku und Shin verdeckte Agentinnen in »Lycoris Recoil«, schreiben sich in »Vermeil in Gold« an der magischen Ecchi-Akademie ein, werden zu Nachtschwärmern in »Call of the Night« und machen Jagd auf ein Phantom in der digitalen Welt von »Yurei Deco«.

Die Video-Version:

Lycoris Recoil

Lycoris Recoil

Episoden: 13

Studio: A-1 Pictures

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Action, Slice of Life

Simulcast von: Crunchyroll (inkl. Simuldub)

Handlung:

Dank einer geheimen Organisation namens Lycoris, die nur aus Mädchen besteht, herrscht Frieden. Die elitäre, freigeistige Chisato ist die stärkste Agentin aller Zeiten und bildet zusammen mit der kühlen, talentierten, aber geheimnisvollen Takina ein nahezu perfektes Duo. Gemeinsam arbeiten sie in einem Café, in dem sie nicht nur gewöhnliche Bestellungen wie Kaffee, Süßigkeiten und nächtliche Abholungen bearbeiten, sondern auch exzentrische Aufträge wie Zombie-Vernichtungen und den Umgang mit Riesenmonstern annehmen.

Crunchyroll

Vermeil in Gold

Vermeil in Gold

Episoden: 12

Studio: Staple Entertainment

Adaptiert von: Manga

Genre: Fantasy, Ecchi

Simulcast von: AniMoon via aniverse

Handlung:

Alto Goldfield ist Schüler an einer magischen Akademie und läuft Gefahr, in Beschwörungsmagie durchzufallen. Er findet ein altes Buch, nach dessen Anleitung er die Dämonin Vermeil beschwört, die vor langer Zeit versiegelt wurde. Alto ernennt sie zwar zu seiner Vertrauten, doch sie benötigt hin und wieder magische Energie, die sie durch einen innigen Kuss von Alto erhält.

aniverse

Call of the Night

Call of the Night

Episoden: 13

Studio: Lidenfilms

Adaptiert von: Manga

Genre: Romantische Komödie, Vampire

Simulcast von: HIDIVE (nur mit englischen Untertiteln)

Handlung:

Kou Yamori hat die Mittelschule satt. Ohne eine sinnvolle Beschäftigung treibt ihn die überschüssige Energie nachts heimlich durch die Straßen. Dabei stößt er auf die exzentrische Nazuna Nanakusa, die ihm Hilfe bei seiner Schlaflosigkeit anbietet – und ihm dann das Blut aussaugt! Zu seiner Enttäuschung verwandelt sich Kou selbst allerdings nicht in einen Vampir. Nazuna eröffnet ihm, dass das nur geschehen könne, wenn er sich in sie verlieben würde. Auch wenn Kou sich fragt, wie ihm das gelingen soll, ist er entschlossen, die Bedingung zu erfüllen, und wird fortan zu Nazunas Begleiter …

Tokyopop

Yurei Deco

Yurei Deco

Episoden: 12

Studio: Science Saru

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Mystery, digitale Welt

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Berry ist ein Durchschnittsmädchen aus einem Durchschnittshaushalt, das eines Tages auf das androgyne Mädchen Hack trifft. Von Hack verzaubert, schließt sich Berry im Nullkommanichts dem Club der Geisterdetektive an, der von Hack geleitet wird. Die Mitglieder des Clubs sind sozial tot und arbeiten unsichtbar in der digital kontrollierten Gesellschaft von Tom Sawyer. Während ihrer Arbeit mit der Gruppe erfährt Berry von einer mysteriösen Gestalt, die im Untergrund von Tom Sawyer lauert. Sie und Hack beschließen, diese Figur zu jagen und mit der Zeit lüften sie auch die Wahrheit hinter der Stadt …

Crunchyroll

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 02:54 Zuletzt gesehen: Ace of the Diamond, 86: Eighty-Six, Bubble
  • 12:03 Lycoris Recoil
  • 26:09 Vermeil in Gold
  • 38:03 Call of the Night
  • 49:59 Yurei Deco
  • 01:06:02 Vorschau auf den nächsten Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top