1:14:43

Shortcuts – Episode 167: World Heroes’ Mission – Neues zu My Hero Academia

Juli 03, 2022
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Shin, Tsubomi, Chris und Anogare sind auf einer Mission: den neuen »My Hero Academia«-Film schauen und eine Podcastfolge darüber aufnehmen. Leichter gesagt als getan, wenn sich dir fünf Staffeln mit über 100 Episoden und zwei weitere Kinofilme in den Weg stellen. Doch mit vereinten Kräften und viel Sitzfleisch ist alles möglich, zumindest wenn man so ein großer Fan von Deku, Bakugō und Todoroki ist wie die vier.

Die Video-Version:

My Hero AcademiaMy Hero Academia

Sein ganzes Leben schon träumt der junge Izuku davon, ein Superheld zu werden. Das wäre für sich genommen schon ein hohes Ziel – doch in einer Welt, in der 80 Prozent aller Menschen Superkräfte besitzen, scheint Izuku chancenlos. Denn anders als die meisten verfügt er nicht über eine sogenannte »Spezialität«. Doch das soll ihn nicht davon abhalten, seinen Traum zu verfolgen und sich an der angesehensten Superhelden-Akademie des Landes zu bewerben.

– Crunchyroll

Studio: BONES

Erscheinungsjahr: 2016  

Episoden: 13

Weitere Staffeln:

  • Staffel 2 (2017) – 25 Episoden
  • Staffel 3 (2018) – 25 Episoden
  • Staffel 4 (2019) – 25 Episoden
  • Staffel 5 (2021) – 25 Episoden
  • Staffel 6 – ab Oktober 2022

My Hero Academia: Two HeroesMy Hero Academia: Two Heroes

Der junge Izuku Midoriya hat nur einen Traum: Er möchte eines Tages ein Superheld werden – genau wie sein großes Idol All Might! Deshalb ist er umso glücklicher, als beide zusammen nach I-Island fliegen. Auf dieser künstlichen, beweglichen Insel leben allerhand Wissenschaftler, die die Superhelden und ihre Spezialitäten erforschen sowie passende Items und Kostüme entwickeln. Anlässlich der gerade stattfindenden I-Expo will All Might seinen alten Freund David Shield besuchen – einen der berühmtesten Forscher auf I-Island. Während sich die beiden über alte Zeiten austauschen, findet Izuku in Davids Tochter Melissa schnell eine neue Freundin. Und als auch noch seine Klassenkameraden der Yuei auftauchen, scheint ein paar lustigen Ferientagen nichts im Wege zu stehen – bis bei der Expo-Eröffnungsparty auf einmal Superschurke Wolfram den Saal stürmt und alle Bewohner der Insel zu seinen Geiseln erklärt!

– Crunchyroll

Studio: BONES

Erscheinungsjahr: 2018  

Länge: 97 Minuten

My Hero Academia: Heroes RisingMy Hero Academia: Heroes Rising

Endlich richtige Superheldenarbeit – und das ganz ohne Lehrer! Im Rahmen eines Vermittlungsprojekts sollen die Schüler der Klasse 1a der Yuei-Oberschule auf der abseits gelegenen Insel Nabu den in die Jahre gekommenen örtlichen Superhelden vertreten und übergangsweise die Bevölkerung unterstützen. Was zunächst ganz harmlos beginnt, entwickelt sich jedoch schnell zu einem gefährlichen Einsatz: Schurken haben es auf den kleinen Katsuma und dessen Spezialität abgesehen und fallen auf der Insel ein. Abgeschnitten von der Außenwelt muss die ganze Klasse zusammenhalten und zeigen, was sie bisher gelernt hat. Vor allem Izuku und Katsuki wachsen gemeinsam über sich hinaus, um Katsuma und die anderen Einwohner zu beschützen. Doch wird das gegen den superstarken Nine, der genau wie All for One mehrere Spezialitäten besitzt, wirklich ausreichen?

– Crunchyroll

Studio: BONES

Erscheinungsjahr: 2019  

Länge: 104 Minuten

My Hero Academia: World Heroes’ MissionMy Hero Academia: World Heroes’ Mission

Ein furchtbarer Anschlag erschüttert die Welt! In einer Gesellschaft, in der den Menschen vor langer Zeit paranormale Kräfte – die sogenannten „Spezialitäten“ – zuteilwurden, erhebt sich nun eine Sekte namens Humarise und bekennt sich zu der Tat. Deren Gründer und Anführer Flect Turn beruft sich auf die „Theorie des Spezialitätenuntergangs“ und erklärt, die Menschheit erlösen zu wollen, indem er die Spezialitäten ein für alle Mal auslöscht. Damit beginnt die größte Heldenmission aller Zeiten, an der auch Izuku, Katsuki und Shoto teilnehmen und in ein weit entferntes Land namens Otheon reisen. Dort wird Izuku in einen Schurkenüberfall verwickelt – und kurz darauf als Schwerverbrecher von der Polizei gesucht. Zusammen mit Rody, einem jungen Kurier, muss er sich auf die Flucht begeben – denn auch Schurken von Humarise scheinen aus irgendeinem Grund hinter ihnen her zu sein …

– Crunchyroll

Studio: BONES

Erscheinungsjahr: 2021  

Länge: 105 Minuten

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 04:21 Die Serie
  • 19:40 My Hero Academia & seine Charakter
  • 26:40 Die Filme
  • 38:09 My Hero Academia: World Heroes’ Mission
  • 69:10 Lohnt sich der Film?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top