1:13:57

Shortcuts – Episode 144: Frühlingsseason 2021 – Teil 4 (mit SteTV)

Mai 25, 2021
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Es kommt selten vor, dass wir in unseren Podcasts zur Animeseason einen Gast haben. Bei gleich 4 Highlights macht das aber definitiv Sinn. Denn im letzten Teil unserer Podcastreihe zur Frühlingsseason widmen sich Dimbula, Nejy, Yaku und AniTuber SteTV mit »Vivy: Fluorite Eye’s Song« dem neuen Original-Anime von Wit Studio, mit »Those Snow White Notes« einem traditionellen japanischen Musikinstrument, mit »86: Eighty-Six« dem Anime zu Kadokawas neuster Light-Novel-Hoffnung und mit »To Your Eternity« dem Anime zum aktuellen Manga der »A Silent Voice«-Mangaka.

Die Video-Version:

Vivy: Fluorite Eye’s Song

Vivy: Fluorite Eye’s Song

Episoden: 13

Studio: Wit Studio

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Action, Scifi, Thriller

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

NiaLand ist ein KI-Komplex-Themenpark, in dem sich Träume, Hoffnungen und Wissenschaft vermischen. Vivy, die erste autonome humanoide KI, die jemals geschaffen wurde, arbeitet als KI-Personal im Park und steht jeden Tag auf der Bühne, um zu singen. Allerdings liegt ihre Popularität einer Sache zugrunde. Sie macht jeden mit ihren Liedern glücklich. Um ihre Mission zu erfüllen, singt Vivy weiter mit dem Ziel, eines Tages auf der Hauptbühne im Park zu stehen und sich die Seele aus dem Leib zu singen. Eines Tages erscheint vor Vivy eine KI, die sich Matsumoto nennt. Er erzählt Vivy, dass er aus 100 Jahren in der Zukunft kommt und dass seine Mission darin besteht, mit Vivy zusammenzuarbeiten, um die Geschichte zu korrigieren und den Krieg zwischen KIs und Menschen zu verhindern, der in 100 Jahren stattfinden wird. Was für eine Zukunft wird das Aufeinandertreffen der beiden KIs mit unterschiedlichen Missionen nach sich ziehen? Dies ist eine Geschichte über Vivy, wie sie die KIs zerstört.

Wakanim

Those Snow White Notes

Those Snow White Notes

Episoden: 12

Studio: Shin-Ei Animation

Adaptiert von: Manga

Genre: Slice of Life, Drama

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Matsugorō Sawamura ist ein legendärer Shamisen-Spieler, doch mit seinem Tod verliert sein Enkel Setsu die Fähigkeit, selbst zu spielen. Nach dem Verlust macht sich er auf den Weg nach Tokyo, um dort nach einem Klang zu suchen, den er erneut lieben kann und der seinen Körper völlig durchdringt. Wenig später wird er bei einer Reiberei von der Hostess Yuna gerettet, die ihm die Möglichkeit bietet, seine musikalischen Künste als Vorband auf einem Live-Konzert zu präsentieren.

Crunchyroll

86: Eighty-Six

86: Eighty-Six

Episoden: Split-Cour

Studio: A-1 Pictures

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Action, Militär, Scifi, Drama, Mecha

Simulcast von: Crunchyroll (inkl. Simuldub)

Handlung:

Die Republik von San Magnolia wird seit Langem von einer Armee unbemannter Drohnen des benachbarten Imperiums Giad angegriffen. Nach Jahren mühsamer Forschung hat die Republik eigene autonome Drohnen entwickelt und den einseitigen Kampf in einen Krieg ohne Opfer verwandelt – zumindest wird das behauptet. In Wahrheit liegt jenseits der Mauern der 85 Zonen ein nicht existenter 86. Sektor. Die jungen Männer und Frauen dieses verlassenen Landes werden als die Sechsundachtziger gebrandmarkt, ihrer Menschlichkeit beraubt und müssen hinter dem Steuer dieser Drohnen um ihr Leben kämpfen …

Crunchyroll

To Your Eternity

To Your Eternity

Episoden: 20

Studio: Brain’s Base

Adaptiert von: Manga

Genre: Adventure, Supernatural, Drama

Simulcast von: Crunchyroll (inkl. Simuldub)

Handlung:

Ein einsamer Junge, der durch die arktischen Regionen Nordamerikas wandert, trifft eines Tages einen Wolf. Die beiden werden schnell Freunde und helfen einander, in der Wildnis zu überleben. Doch der Junge hat eine düstere Vergangenheit und auch der Wolf ist mehr, als es zunächst den Anschein hat.

Crunchyroll

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 05:51 Zuletzt gelesen: Gute Nacht, Punpun
  • 10:41 Vivy: Fluorite Eye’s Song
  • 27:31 Those Snow White Notes
  • 41:39 86: Eighty-Six
  • 57:18 To Your Eternity
  • 01:12:38 Vorschau auf den nächsten Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top