51:10

Shortcuts – Episode 118: Digimon – Wie alles begann

Mai 20, 2020
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Anihabaramon digitiert zu Anihamegamon: Shin hat die Kontrolle über Shortcuts übernommen und als erste Amtshandlung zusammen mit Dimbula, Nejy und Levi eine zweiteilige Podcastreihe zur Feier der neuen »Digimon«-Serie »Digimon Adventure:« auf die Beine gestellt. Bevor’s in Teil 2 aber um genau diese neue Anime-Serie geht, klären wir heute erst mal die Grundlagen.

Video-Version:

Digimon AdventureDigimon Adventure
Tai und seine sechs Freunde werden durch einen Schneewirbel in die Digitale Welt transportiert und treffen dort auf höchst eigenartige Wesen: die Digimon. Schnell schließen sie Freundschaft mit den freundlichen Wesen. Die kleinen Digimon sind begeistert, denn mit Hilfe ihrer neuen Freunde können sie sich in gigantische und kraftstrotzende Digimon verwandeln. Aber ehe die Kinder an eine Rückkehr in ihre Welt denken können, erfahren sie den Grund ihrer unfreiwilligen Reise: Sie sind die Auserwählten, die als DigiRitter die Digitale Welt von bösen Digimon befreien und Frieden bringen sollen.
– KSM Anime

Studio: Toei Animation

Erscheinungsjahr: 1999

Adaptiert von: Originalwerk

Episoden: 54

Digimon Adventure 02Digimon Adventure 02
Drei Jahre sind vergangen seit dem Tai und die anderen DigiRitter ihre Reise voller Abenteuer und neuer Freunde begannen. Doch der Frieden in der DigiWelt steht auf dem Spiel. Schuld daran ist der selbsternannte DigimonKaiser, ein Junge aus der realen Welt, der Digimon einer Gehirnwäsche unterzieht und Unheil in die Digiwelt bringt. Zum Glück ist die nächste Generation DigiRitter schon dabei ihr Erbe anzutreten und sich mit der DigiWelt und ihren Bewohnern anzufreunden. Bekannte Gesichter, wie Kari und T.K., sowie die neuen DigiRitter Davis, Yolei und Cody sind bereit dem unbekannten Eindringling die Stirn zu bieten und für eine friedliche DigiWelt zu kämpfen.
– KSM Anime

Studio: Toei Animation

Erscheinungsjahr: 2000

Adaptiert von: Originalwerk

Episoden: 50

Digimon TamersDigimon Tamers
Takato Matsuki staunt nicht schlecht als eines Tages sein selbst gezeichnetes Digimon Guilmon zum Leben erwacht und er ein D-Power erhält. Von jetzt an ist er ein Digimon Tamer. Er schließt sich mit den beiden anderen Tamern Henry und Rika, sowie ihren Partnern Terriermon und Renamon zusammen, um die immer öfter in der realen Welt auftauchenden bösen Digimon zu bekämpfen. Dabei leisten ihnen das niedliche Calumon und das freche Impmon Gesellschaft. Doch eine geheimnisvolle Organisation, die im Hintergrund die Fäden in der Hand zu halten scheint, hat es auf die Digimon abgesehen und setzt alles daran, sie zu vernichten.
– KSM Anime

Studio: Toei Animation

Erscheinungsjahr: 2001

Adaptiert von: Originalwerk

Episoden: 51

Timestamps

  • 00:37 Wie sind wir zu Digimon gekommen?
  • 05:26 Digimon Adventure
  • 20:19 Digimon Adventure 02
  • 34:25 Die Kinofilme
  • 37:10 Digimon Tamers
  • 49:01 Vorschau auf die nächste Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top