59:47

Shortcuts – Episode 116: Frühlingsseason 2020 – Teil 2

April 27, 2020
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Die ultimative Diskussion über Humor: Drei von vier Anime unserer heutigen Auswahl wollen Dimbula, Nejy, Yaku und Levi von ihrem Comedy-Gehalt überzeugen. Da wäre zum Beispiel eine betrunkene Radiomoderatorin in »Wave, Listen to Me«, eine Fujoshi getarnt als Prinzessin in der Otome-Game-Welt von »My Next Life as a Villainess: All Routes Leed to Doom!« oder eine Gruppe eigenwilliger Abenteurer in »Princess Connect! Re:Dive«, die stark an »KonoSuba« erinnern. Außerdem haben wir Triggers haariges Original-Flagschiff »BNA: Brand New Animal« auf dem Prüfstand.

Die Video-Version:

Wave, Listen to Me!

Wave, Listen to Me!

Episoden: 12

Studio: Sunrise

Adaptiert von: Manga

Genre: Slice of Life, Drama, Comedy, Romance

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

»Mit 25 wieder Single zu sein, ist einfach scheiße!« Sapporo, Hokkaido. Eines Abends trifft Koda Minare, Angestellte in einem Curryladen, bei einem Kneipenbesuch auf Mato Kanetsugu, Programmdirektor eines lokalen Radiosenders, und klagt ihm sturzbetrunken ihr Leid. Als sie am nächsten Tag wie gewohnt zur Arbeit erscheint, hört sie plötzlich sich selbst im Radio, wie sie gerade lautstark ihrem Frust über die gescheiterte Beziehung mit ihrem Ex-Freund Luft macht! Es stellt sich heraus, dass Mato am Vorabend heimlich ihr Wehklagen aufgezeichnet hat und es jetzt in einer Live-Radiosendung ausstrahlt. Rasend vor Wut macht Minare sich auf den Weg zum Radiosender, wo Mato ihr unverblümt entgegnet: »Jetzt, wo du die Sendung unterbrochen hast, musst du auch die Zeit füllen«. Minare versucht sich mit einer improvisierten Geschichte aus dem Schlamassel zu retten … Was beim Publikum so gut ankommt, dass sie kurze Zeit später von Mato als Radiomoderatorin angeheuert wird. »Hättest du nicht Lust, eine eigene Show zu moderieren?« In ihrer Show namens »Wave, Listen to Me«, die nachts um halb 4 in ganz Hokkaido ausgestrahlt wird, blüht Minare erst so richtig auf!

Wakanim

My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!

My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!

Episoden: 12

Studio: Silver Link

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Slice of Life, Drama, Fantasy, Harem, Comedy, Romance

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Als die wohlhabende Erbin Catarina sich eines Tages den Kopf stößt, fluten Erinnerungen aus einem früheren Leben ihr Bewusstsein. Ihr wird klar, dass in ihrem liebsten Otome Game wiedergeboren wurde – und zwar in der Rolle des Bösewichts! Die verschiedenen Enden des Spiels halten für Catarina im besten Fall das Exil und im schlimmsten den Tod bereit! Also muss sie nun ihr Bestes versuchen, die tödlichen Event-Flaggen zu vermeiden und irgendwie die Route ihres eigenen Happy Ends freizuschalten.

Crunchyroll

BNA: Brand New Animal

BNA: Brand New Animal

Episoden: 12

Studio: Trigger

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Action, Fantasy

Simulcast von: Netflix

Handlung:

Nachdem Tiermenschen bislang in den Schatten der Geschichte verborgen gehalten wurden, gelangte ihre Existenz im 21. Jahrhundert ans Licht. In dieser Welt lebt Michiru, ein normales Mädchen, das eines Tages zu einem Waschbärmenschen wird. Sie rennt von zu Hause weg und findet Zuflucht in einem speziellen Stadtteil namens Anima City, den die Tiermenschen vor 10 Jahren aufbauten, um als sie selbst zu leben. Dort trifft sie auf Shirou, einem Wolfmenschen, der die Menschen verachtet. Durch ihn kommt sie mit den Sorgen, dem Lebensstil und den Freuden der Tiermenschen in Kontakt. Als die beiden der Frage nachgehen, warum Michiru zu einem Tiermenschen wurde, finden sie sich in eine Angelegenheit verstrickt, der sie nicht gewachsen scheinen.

eigene Übersetzung

Princess Connect! Re:DivePrincess Connect! Re:Dive

Episoden: 12

Studio: CygamesPictures

Adaptiert von: Mobile Game

Genre: Action, Adventure, Fantasy, Comedy

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Im Lande Astraea erwacht eines Tages der junge Yuki ohne eine Erinnerung an seine Vergangenheit. Doch er muss nicht lange suchen, um auf drei Mitstreiterinnen zu treffen, die kurz darauf mit ihm eine Gilde für Feinschmecker gründen: Die ihm treu ergebene Kokkoro, die ihn leiten möchte, die stets hungrige Schwertkämpferin Pecorine und die katzenohrige Karyl. Ihr Abenteuer findet nun seinen Anfang …

Crunchyroll

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 02:50 Zuletzt gesehen: Dorohedoro
  • 05:33 Wave, Listen to Me
  • 19:00 My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!
  • 29:38 BNA: Brand New Animal
  • 43:11 Princess Connect! Re:Dive
  • 56:36 Vorschau auf die nächste Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top