58:38

Shortcuts – Episode 112: Winterseason 2020 – Teil 4 (mit Speckolga)

Februar 15, 2020
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Vier Wochen und jede Menge Flachwitze haben zwar irgendwann ihr Ende … aber Moment! Im letzten Teil unserer Vorschau auf die Winterseason müssen Dimbula, Nejy, Yaku und Speckolga noch mal ran, um mit viel zu geringer Körpergröße über den Laufsteg von »Smile Down the Runway« zu modeln, durch die VR-MMORPG-Welt von »Infinite Dendrogram« zu streifen, die mit ihren grenzenlosen Möglichkeiten lockt, ihren ersten Kampf auf Leben & Tod über die Mobile-App des »Darwin’s Game« zu bestreiten und in »Pet« Schabernack in den Köpfen ihrer Feinde zu treiben.

Die Video-Version:

Smile Down the Runway

Smile Down the Runway

Episoden: 12

Studio: Ezo’la

Adaptiert von: Manga

Genre: Slice of Life, Drama, Ganbatte

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Mit einer Körpergröße von nur 158 cm ist es Fujito Chiyukis Traum, ein Supermodel in Paris zu werden. Von allen Seiten wird ihr gesagt, dass sie aufgrund ihrer Größe keine Chance hat, aber Aufgeben kommt für Chiyuki nicht in Frage. Dann trifft sie auf Tsumura Ikuto, der ebenfalls kurz davorsteht, seinen großen Traum von einem Leben als Modedesigner aufzugeben, um seine Familie ernähren zu können. Für die beiden beginnt eine gemeinsame Reise mit dem Ziel, ihre Träume in die Realität umzusetzen.

Wakanim

Infinite Dendrogram

Infinite Dendrogram

Episoden: 13

Studio: NAZ

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Adventure, Fantasy, Scifi

Simulcast von: Anime on Demand

Handlung:

Im Jahr 2043 geht mit Infinite Dendrogram das erste erfolgreiche, vollumfassende VRMMO an den Start. Zwei Jahre später erhält auch Highschool-Absolvent Reiji Mukudori die Möglichkeit, in das Spiel einzutauchen und seine unendlichen Möglichkeiten zu entdecken. Zusammen mit seinem älteren Bruder Shu und seiner Partnerin Embryo macht er sich auf, die Welt zu erkunden …

Anime on Demand

Darwin’s Game

Darwin’s Game

Episoden: 12

Studio: Nexus

Adaptiert von: Manga

Genre: Action, Drama, Mystery, Scifi

Simulcast von: Wakanim & Peppermint Anime (inkl. Simuldub)

Handlung:

Ein übernatürlicher Kampf an der Grenze des Vorstellbaren. Der stinknormale Oberschüler Sudō Kaname erhält eine Einladung für die ihm unbekannte App »Darwin’s Game«. Als er die App startet, wird er in ein Game hineingezogen, in dem Spieler mit Sigils genannten übernatürlichen Kräften gegeneinander antreten. Kann der völlig verwirrte Kaname einen Weg finden, sich in Kämpfen gegen bedrohlich starke Gegner zu behaupten und zu überleben?!

Wakanim

Pet

Pet

Episoden: 13

Studio: Geno Studio

Adaptiert von: Manga

Genre: Psychodrama, Fantasy, Mystery, Thriller

Simulcast von: Amazon Prime

Handlung:

Die ebenso gefürchteten wie verachteten »pets« können in das Gehirn anderer eindringen und Erinnerungen manipulieren. Hiroki und Tsukasa haben diese schädlichen Fähigkeiten. Sie werden mit ihrer fragilen Psyche nur durch ihre besondere Verbindung geschützt. Die »Firma«, eine Unterwelt-Organisation, missbraucht sie jedoch kaltherzig für ihre Zwecke. Werden sie diese Zerreißprobe überstehen?

Amazon Prime

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 03:21 Zuletzt gesehen: Run with the Wind & Babylon
  • 06:05 Smile Down the Runway
  • 19:57 Infinite Dendrogram
  • 31:14 Darwin’s Game
  • 43:56 Pet
  • 56:29 Vorschau auf den nächsten Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top