1:01:33

Shortcuts – Episode 109: Winterseason 2020 – Teil 1

Januar 15, 2020
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Neues Jahr, neue Season: In den kommenden Wochen stellen Dimbula, Nejy und Yaku wieder 16 Anime aus der neuen Winterseason vor und heute zieht es sie bereits ins Unterbewusstsein von Mördern in »ID: Invaded«, außerdem in die feudale Welt von »Plunderer«, wo ihr hoher Counter Männer verleitet, ihnen zwischen die Beine zu wollen, an die Seite von Orphen in »Sorcerous Stabber Orphen«, um 5 Jahre lang seiner Schwester hinterherzujagen, die in einen Drachen verwandelt wurde, und in die Phantasiewelt von Midori und Tsubame, mit denen sie als Anime-Produzenten Geld scheffeln wollen. Ihr Gast ist diesmal Shin.

Die Video-Version:

ID: INVADED

ID: Invaded

Episoden: 13

Studio: NAZ (»My First Girlfriend is a Gal«)

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Actiondrama, Krimi, Mystery, Scifi

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Willkommen bei Kura! Dies ist eine Organisation, die durch das Mizuhanome Verbrechen nachgeht. Das Mizuhanome ist ein System, das Mordabsichten aufspüren kann. Sakaido ist ein genialer Meisterdetektiv und steuert das Mizuhanome. Um die Fälle zu lösen, begibt er sich in die Welt des Unterbewusstseins von Verbrechern. In den Schatten seiner brutalen und rätselhaften Fälle lauert der Schöpfer der Serienmörder, John Walker. Wohin wird ihn seine Jagd führen?

Wakanim

Plunderer

Plunderer

Episoden: 24

Studio: Geektoys (»RErideD«)

Adaptiert von: Manga

Genre: Actionadventure, Drama, Ecchi, Fntasy, Comedy

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Alcia ist eine epochale Welt der Nachkriegszeit nach dem sogenannten Abschaffungskrieg. In dieser Welt herrscht das Gesetz des Stärkeren und die Starken plündern die Counter der Schwachen, die die eigene Existenz darstellen. In dieser Welt kommt es zu einer schicksalshaften Begegnung. Licht ist ein junger Bursche, der mit einer Maske seine Identität verbirgt, total auf versauten Kram abfährt und sein Schwert zum Wohle der Schwachen schwingt. Hina ist ein fröhliches und strebsames Mädchen, das den letzten Willen ihrer Mutter erfüllen will und sich auf die Suche nach dem legendären Roten Baron begibt. Durch die Begegnung der beiden wird das Rätsel um die Welt, wo alles vom Counter beherrscht wird, Stück für Stück gelüftet.

Wakanim

Sorcerous Stabber Orphen

Sorcerous Stabber Orphen

Episoden: 14

Studio: Studio Deen

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Actionadventure, Fantasy, Comedy

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Orphen ist ein starker Zauberer, welcher bekannt ist für seine Faulheit. Alles ändert sich als er sich auf den Weg begehen muss um seine Schwester zu retten. Diese wurde wärend ihres Studiums an der Magier Akademie in einen Drachen verwandelt. Betrogen von Freunden, welches vorgaben zu helfen, lässt sich Orphen von Nichts und Niemanden aufhalten um sie zu retten. Auch wenn er diesen Weg alleine gehen muss.

eigene Übersetzung

Keep Your Hands Off Eizouken!

Keep Your Hands Off Eizouken!

Episoden: 12

Studio: Science Saru

Adaptiert von: Manga

Genre: Adventure, Comedy

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Die Oberschülerin Midori Asakusa ist davon überzeugt, dass in der Animation nichts so wichtig ist, wie das anfängliche Konzept. Und obwohl sie schon viele Ideen in ihrem Notizbuch verewigt hat, hat sie bis heute nicht damit angefangen, einen Anime zu kreieren – denn sie ist überzeugt, dass sie es nicht alleine schaffen kann. Ihr Talent fällt dabei als Erstes der Hobby-Produzentin Sayaka Kanamori auf. Als die beiden dann noch erfahren, dass ihre Klassenkameradin, das charismatische Model Tsubame Mizusaki, davon träumt, Animatorin zu werden, gründen sie zusammen einen Animationsklub, um die unglaubliche Welt in ihren Köpfen in die Realität umzusetzen.

Crunchyroll

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 04:38 Zuletzt gesehen: Sarazanmai & Stars Align
  • 14:56 ID: Invaded
  • 27:21 Plunderer
  • 37:22 Sorcerous Stabber Orphen
  • 46:12 Keep Your Hands Off Eizouken!
  • 59:59 Vorschau auf die nächste Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top