59:00

Shortcuts – Episode 105: Herbstseason 2019 – Teil 3 (mit Katta-chan)

November 06, 2019
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

In Folge 105 des Shortcuts-Podcasts schaut AniTuberin Katta-chan als frischgebackenes Mitglied von Unlimited Ammo auch bei Dimbula, Nejy und Yaku vorbei. Auf dem Plan stehen eine Runde Softtennis mit den Jungs aus »Stars Align«, einen Einblick in die mittelalterliche Buchherstellung in »Ascendance of a Bookworm«, Wrestling-Moves aus einer anderen Welt in »Kemono Michi: Rise Up« sowie das Aufklären der Jack-the-Ripper-Morde in »Case File n°221: Kabukicho«~

Die Video-Version:

Stars Align

Stars Align

Episoden: 12

Studio: 8-Bit

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Ganbatte, Sport, Tennis

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Die Teenagergeschichte dreht sich um das Erwachsenwerden von Jungs in einem Softtennisklub einer Mittelschule, der kurz vor seiner Schließung steht. Shinjo Toma will Katsuragi Maki wegen seiner viel gepriesenen Fähigkeiten ins Team holen und erwähnt einen Sommerwettbewerb. Katsuragi will dem Team nur für Geld beitreten.

Wakanim

Ascendance of a Bookworm

Ascendance of a Bookworm

Episoden: 14

Studio: Ajia-do

Adaptiert von: Lightnovel

Genre: Slice of Life, Fantasy, Comedy

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Die büchervernarrte Universitätstudentin Motosu Urano hat es endlich geschafft! Sie hat endlich eine Zusage für ihren Traumjob als Bibliothekarin bekommen, in dem sie ihre Liebe zu bedrucktem Papier voll ausleben kann – oder zumindest hätte sie das gekonnt, wenn ein tragischer Unfall sie nicht kurz nach dieser guten Nachricht ihres Lebens beraubt hätte … Als sie wieder erwacht, findet sie sich in einer mittelalterlichen Welt im Körper der kleinen Maine wieder. Ihr kindliches Äußeres stört sie dabei jedoch weniger als die Tatsache, dass es in dieser Welt keine Bücher zu geben scheint!

Crunchyroll

Kemono Michi: Rise Up

Kemono Michi: Rise Up

Episoden: 12

Studio: ENGI

Adaptiert von: Manga

Genre: Fantasy, Comedy, Isekai

Simulcast von: –

Handlung:

Profi-Wrestler Genzou »Kemono Mask« Shibata wollte sich gerade auf seinen bisher wichtigsten und größten Kampf vorbereiten, als er plötzlich in eine andere Welt beschworen wird …! Kaum angekommen, steht ihm auch bereits eine wunderschöne Prinzessin gegenüber, die ihm seinen Auftrag als »Held« gibt: Er soll alle magischen Bestien und Tierwesen auslöschen und den Dämonenkönig bezwingen – eine ganz normale Heldenreise also. Doch Genzous Wut ist kaum zu zügeln … Er soll den Genozid an diesen Wesen begehen?! Ausgerechnet er soll diesen niedlichen und liebenswerten Kreaturen den Garaus machen? Nein, das kommt ihm gar nicht in Tüte! Doch das ist kein Problem, was ein guter German Suplex nicht lösen könnte und so lernt die Prinzessin kurzerhand das Fliegen!

Anisearch

Case File n°221: Kabukicho

Case File n°221: Kabukicho

Episoden: 24

Studio: Production I.G

Adaptiert von: Originalwerk

Genre: Mystery, Comedy, Drama

Simulcast von: –

Handlung:

Durch den Osten des Stadtbezirks Shinjuku verläuft der neondurchflutete Stadtteil Kabukichō quer durch den Mittelpunkt dieses chaotischen Zentrums. Wo Licht fällt, fallen auch Schatten. Doch selbst bis tief in die Dunkelheit, wo sich Übeltäter heimisch fühlen, reicht das Licht eines Detektiv-Mietshauses. In Besitz von Misses Hudson beheimatet es sieben dubiose Sonderlinge. Der Vorhang dieser nächtlichen Bühne lüftet sich, als Jack the Ripper sie mit einem grotesken Mord betritt. Ist es ein Thriller? Eine Komödie? Ein unverwechselbares Drama steht bevor …

eigene Übersetzung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top