1:29:00

Folge 61 – Studio Ghibli I – Vor Ghibli

Juni 06, 2021
MP3

In dieser ersten Reihe innerhalb von Antenne Akihabara wollen wir uns mit den Filmen des einflussreichen Studio Ghibli beschäftigen. Doch wieso sollten wir uns nur auf die Filme beschränken, die dessen Namen tragen, und nicht eher auf die der beiden zentralen Persönlichkeiten Isao Takahata und Hayao Miyazaki? Deshalb besprechen wir heute drei Filme, die vor der Gründung von Studio Ghibli entstanden sind: Horus – Prinz der Sonne, das Filmregie-Debut von Isao Takahata, Panda! Go Panda! (dt. Die Abenteuer des kleinen Panda), eine enge Zusammenarbeit zwischen Takahata und Miyazaki, und schlussendlich noch Lupin III – Das Schloss des Cagliostro, das Filmregie-Debut von Hayao Miyazaki.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top