Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.
via Spotify hören |
Damit die Season nicht schon vorbei ist, wenn wir mal mit unserer Preview durch sind, senden wir heute direkt die zweite Ausgabe – jetzt, wo Yaku wieder da ist. Zwei weitere Preview-Podcasts stehen somit noch aus, von denen einer auch schon nächste Woche mit Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?, Kabaneri of the Iron Fortress, Bakuon!!, Magi: Sinbad no Bouken als vier zufällig gewählte Anime dran ist. Viel Spaß bis dahin mit diesem Shortcuts.
Die Video-Version:
Re:Zero -Starting Life in Another World-
Studio: White Fox
Adaptiert von: Lightnovel
Genre: Drama, Action, Abenteuer, Fantasy
Simulcast von: Crunchyroll
Handlung:
Subaru Natsuki hat die Fähigkeit, die Zeit zurückzuspulen und den Tod zu überwinden. Doch dies musste er auf qualvolle Weise herausfinden ‒ als er getötet wurde. Und hinzu kommt noch, dass er sich nach dem Zurückspulen nur an das erinnern kann, was seitdem passiert ist. Er war zuvor ein normaler Oberschüler, aber dann ist er in einer anderen Welt verlorengegangen und musste dort von einem schönen, silberhaarigen Mädchen gerettet werden. Nach dem Versuch, sich zu revanchieren, merkt Subaru erst, dass das Mädchen mit viel mehr belastet ist, als er sich hätte vorstellen können. Und dann griffen sie Feinde an, einer nach dem Anderen und bei den Angriffen wurden beide getötet …
Meinung:
Wie Steins;Gate nur mit MMO-Setting: Re:Zero könnte definitiv etwas werden, wenn man Probleme wie das viele Szenen-Recycling in den Griff bekommt.
Kiznaiver
Studio: Trigger
Adaptiert von: Originalwerk
Genre: Drama, Action, Scifi, Thriller
Simulcast von: peppermint
Handlung:
Katsuhiro lebt in der fiktiven japanischen Stadt Sugomori City. Durch einen Vorfall hat er sein Schmerzempfinden verloren und driftet seither lethargisch und ziellos durchs Leben, ohne sich viel um sich selbst oder sein Wohlergehen zu kümmern. Eines Tages tritt seine Mitschülerin Sonosaki vor ihn und teilt ihm mit, dass er ausgewählt wurde ein Kiznaiver zu sein. Als solcher wird er Teil des Kizuna-Systems, durch das seine Schmerzen ab nun mit einer Gruppe seiner Mitschüler geteilt werden. Ziel des Systems ist es, durch dieses Teilen der Schmerzen eine friedlichere Gesellschaft zu schaffen, doch kümmert das die ohne ihre Zustimmung ausgewählten Testpersonen wenig. Diese sehen sich nun nicht nur mit dieser neuen, schmerzhaften Abhängigkeit von anderen konfrontiert, sondern bekommen auch seltsame Aufgabenstellungen vorgegeben, deren Sinn für sie nicht wirklich erkennbar ist. Für Katsuhiro allerdings ist das System die Möglichkeit, erstmals wieder Schmerzen zu fühlen und Verbindungen zu anderen Menschen aufzubauen.
Meinung:
Erwartet nicht, dass ihr sofort auf Anhieb alles versteht, denn so funktionieren Trigger-Anime nicht. Nichtsdestotrotz weiß das Szenario von Mari Okada zu fesseln.
Flying Witch
Studio: J.C. Staff
Adaptiert von: Manga
Genre: Komödie, Slice of Life, Fantasy
Simulcast von: Crunchyroll
Handlung:
Kowata Makoto, 15 Jahre alt, kehrt nach langer Abwesenheit mit ihrem Kater zu ihren Verwandten zurück. Aufgrund ihres schlechten Orientierungssinns geht ihre Cousine Chinatsu mit ihr in der Stadt einkaufen. Dabei entdeckt sie die magischen Fähigkeiten ihrer fernen Verwandten, wie z. B. das Fliegen auf einem Besen …
Meinung:
Irgendwie passiert nichts. Ob der Situationshumor das retten kann, müsst ihr schon für euch selbst entscheiden.
Kuromukuro
Studio: P.A. Works
Adaptiert von: Originalwerk
Genre: Action, Mecha
Simulcast von: Netflix
Handlung:
Während des Baus des Kurobe-Damms wurde ein antikes Artefakt gefunden und daraufhin das United Nations Kurobe Research Institut gegründet wird. Intellektuelle aus aller Welt finden sich zusammen, um dieses Objekt zu erforschen, während sie ihre Kinder auf die Mt. Tate International Senior Highschool schicken, die auch die Tochter des Chefs besucht, Yukina Shirahane.
Meinung:
Kuromukuro ist der neuste Eintrag in der Liste der Mecha-Anime, die sich viele Ideen borgen, aber trotzdem nicht an die alten Klassiker herankommen.