Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»Komi Can’t Communicate« – 2. Staffel angekündigt
Bis 100 Freunde ist es noch ein weiter Weg … aber Tadano und Komi gehen ihn gemeinsam. Im April 2022 geht es weiter.
Die offizielle Webseite sowie der Twitter–Account zur Anime-Umsetzung von Tomohito Odas Comedy-Manga »Komi Can’t Communicate« – im Original »Comi-san wa Comyushō desu« – gaben am 22. Dezember bekannt, dass die Serie eine zweite Staffel erhalten wird. Diese feiert im April 2022 ihre Premiere feiern und wird wie schon die erste Staffel bei Netflix zu sehen sein. Das bestätigte der Streaminganbieter zur gleichen Zeit über Twitter. Die finale Folge 12 der ersten Staffel wurde in Japan am selben Tag ausgestrahlt. Mehr Informationen sollen zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.
Netflix zeigte den Anime zusammen mit Blue Period im Simulcast
Der Anime feierte am 7. Oktober im japanischen Fernsehen bei TV Tokyo, weiteren Fernsehsendern und bei Netflix Japan Premiere. Außerhalb Japans zeigte der Streaminganbieter neue Folgen der Serie ab dem 21. Oktober immer zwei Wochen nach der japanischen TV-Ausstrahlung in über 190 Ländern und Territorien in acht verschiedenen Sprachfassungen und Untertitel in 31 verschiedenene Sprachen.
Ayumu Watanabe (»After the Rain«, »Mysterious Girlfriend X«, »Children of the Sea«) war als Chefregisseur an der Serie beteiligt. Kazuki Kawagoe (Episodenregie: »Beyblade Burst God«) führte bei Studio OLM (»Odd Taxi«, »Pokémon«) die Regie, während Deko Akao (»Die rothaarige Schneeprinzessin«, »Noragami«) das Drehbuch schrieb. Atsuko Nakajima (»Ranma ½«, »Tokyo Ghoul:re«) entwarf die Charakterdesigns. Yukari Hashimoto (»Sarazanmai«, »Toradora!«) komponierte den Soundtrack.
Tomohito Oda zeichnet die Manga-Vorlage seit Mai 2016 für das »Weekly Shōnen Sunday« von Shogakukan, nachdem er zuvor im September 2015 einen One-Shot zu der Geschichte in dem Magazin veröffentlichte. Sie zählt mit Stand Dezember 2021 eine Gesamtauflage von über 5,8 Millionen Exemplaren. In Japan erschien im Oktober der 23. Band zur Reihe, während hierzulande Tokyopop den Comedy-Manga seit Juli 2020 auf Deutsch veröffentlicht. Diesen Monat kommt hier der zehnte Band in den Handel.
NHK General strahlte in seinem »Yorudora«-Programmblock außerdem eine achtteilige Live-Action-Serie zum Manga aus.
Darum geht es:
Komi ist der absolute Star ihrer Schule: So schön und kühl, dass jeder sie aus der Ferne bewundert. Aber ihr neuer Mitschüler Tadano findet heraus, dass der Schein ganz gewaltig trügt. Denn in Wahrheit fürchtet Komi sich so sehr vor anderen Menschen, dass sie keinen Ton herausbekommt. Mit Tadanos Hilfe versucht sie, ihre Ängste zu überwinden und ihren großen Traum zu erfüllen, 100 Freunde zu finden. Aber es gibt ein Problem, von dem die beiden noch nichts ahnen: An der Schule tummeln sich ausschließlich exzentrische Charaktere …
Tokyopop
(Quelle: ANN)