»Ein Zeichen der Zuneigung« – Manga über gehörloses Mädchen erhält Anime

Zwei ganz unterschiedliche Studenten: Yuki ist eine ganz normale junge Frau, kann jedoch weder hören noch sprechen. Im Zug trifft sie Itsuomi …

Am Mittwoch startete eine Webseite, um die Anime-Umsetzung zu »Ein Zeichen der Zuneigung« – im Original »Yubisaki to Renren« – des Mangaka-Duos Suu Morishita anzukündigen. Neben einem ersten Promo-Video gab man auch die Sprecher der Protagonisten, das Produktionsteam sowie die Ausstrahlung ab Januar 2024 bekannt. Um die Ankündigung zu feiern, fertigten Suu Morishita eine Zeichnung an.

Die Manga-Vorlage erscheint hierzulande bei altraverse

Yūta Murano (»Kakushigoto«) führt für den Anime die Regie bei Studio Ajia-do (»Kakushigoto«, »Ascendance of a Bookworm«) und zeichnet ebenfalls die Storyboards. Yoko Yonaiyama (»Ya Boy Kongming!«) schreibt das Drehbuch, während Kasumi Sakai (Animationsregie: »Love Live! Sunshine!!«) die Charakterdesigns entwirft. Yukari Hashimoto (»Komi Can’t Communicate«, »March comes in like a lion«) komponiert den Soundtrack.

Das Mangaka-Duo veröffentlicht »Ein Zeichen der Zuneigung« seit Juli 2019 in Kodanshas monatlich erscheinendem Josei-Magazin »Dessert«. Die Reihe zählt acht Bände in Japan und erscheint hierzulande bei altraverse. Zuletzt erschien im April 2023 Band 7 auch als Collectors Edition mit einem Mini-Artbook in der Erstauflage. In 2021, 2022 sowie 2023 wurde der Manga des Weiteren für den Kodansha-Mangapreis als bester Shōjo-Manga nominiert. Die vorherigen Romance-Reihen »Daily Butterfly« und »Short Cake Cake« des Duos veröffentlichte der Hamburger Verlag ebenfalls.

Ein Zeichen der Zuneigung - Itsuomi NagiEin Zeichen der Zuneigung - Yuki ItoseDas sind die Synchronsprecher der beiden Protagonisten:

  • Sumire Morohoshi (Emma aus »The Promised Neverland«) spricht Yuki Itose
  • Yū Miyazaki (Sachirō Hirugami aus »Haikyu!! To the Top«) spricht Itsuomi Nagi

Darum geht es:

College-Studentin Yuki ist eine ganz normale junge Frau, die sich für ihre Freunde, Social Media und aktuelle Trends interessiert. Nur in einer Hinsicht ist sie besonders: Sie kann weder hören noch sprechen. Im Zug begegnet sie eines Tages ihrem Mitstudenten Itsuomi. Als begeisterter Backpacker spricht er zwar drei Sprachen, doch Gebärdensprache zählt nicht dazu. Haben die beiden dennoch eine Chance, einander kennenzulernen?

altraverse

(Quelle: ANN)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top