Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»The Saint’s Magic Power is Omnipotent« – Fantasy-Anime startet am 6. April
Doch nur die zweite Wahl für die Rettung einer idyllischen Fantasy-Welt? »Eigentlich gar nicht so übel«, denkt sich Sei.
Im Rahmen der »Kadokawa Light Novel Expo 2020« wurde am Samstag ein neuer Trailer zum Anime »The Saint’s Magic Power is Omnipotent« basierend auf der gleichnamigen Isekai-Light-Novel von Yuka Tachibana und Yasuyuki Syuri vorgestellt. Neben weiteren Synchronsprechern ist in diesem das erste Mal das Opening »Blessing« von Aira Yūki zu hören. Zuvor wurde bereits vergangene Woche Donnerstag auf der offiziellen Website zur Serie bekannt gegeben, dass der Anime ab dem 6. April 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. International zeigt Funimation ihn im Simulcast. Ein Simulcast beim europäischen Funimation-Ableger Wakanim wurde noch nicht bestätigt.
Produziert wird der Anime von Studio Diomédea (»Domestic Girlfriend«), die Regie führt dabei Shōta Ihata (»Girlish Number«, »Domestic Girlfriend«). Wataru Watari (Autor: »My Teen Romantic Comedy SNAFU«) schreibt das Drehbuch. Das Charakterdesign wird von Masakazu Ishikawa (»Squid Girl«) übernommen. Kenichi Kuroda (»Hatena Illusion«) komponiert den Soundtrack. Dieser wird bei Lantis von Sängerin Aira Yūki produziert, welche zudem den Opening-Song »Blessing« singen wird. Der Ending-Song »Page for Tomorrow« wird von der Synchronsprecherinnen-Gruppe Now On Air (»Your Voice: Kimikoe«) gesungen.
Yuka Taichibana veröffentlicht die Light-Novel-Reihe seit 2016 kostenfrei auf der japanischen Light-Novel-Plattform »Shōsetsuka ni Narou«. Seit Februar 2017 erscheint die Light Novel mit Zeichnungen von Yasuyuki Syuri auch physisch bei Kadokawa. Die Manga-Umsetzung zeichnet Fujiazuki seit Juli 2017 bei Kadokawas ComicWalker-Plattform für die »Floss Comic«-Sektion – einem neu gegründeten Label für Isekai-Manga mit weiblichen Protagonistinnen. Im Englischen erscheinen sowohl die Light Novel als auch der Manga bei Seven Seas Entertainment.
Das sind die Synchronsprecher:
- Yui Ishikawa (Violet Evergarden aus »Violet Evergarden«) spricht Sei Takanashi
- Takahiro Sakurai (Suzaku Kururugi aus »Code Geass«) spricht Albert Hawke
- Takuya Eguchi (Hachiman Hikigaya aus »My Teen Romantic Comedy SNAFU«) spricht Johan Valdec
- Yūsuke Kobayashi (Subaru Natsuki aus »Re:Zero«) spricht Yuri Drewes
- Taku Yashiro (Natsuo Fujii aus »Domestic Girlfriend«) spricht Jude
- Yuichiro Umehara (Goblin Slayer aus »Goblin Slayer«) spricht Erhart Hawke
- Reina Ueda (Shuka aus »Darwin’s Game«) spricht Elizabeth Ashley
- Kana Ichinose (Ichigo aus »Darling in the FranXX«) spricht Aira Misono
- Jun Fukuyama (Lelouch Lamperouge aus »Code Geass«) spricht Kyle Salutania
Darum geht es:
Sei, eine zwanzigjährige Büroangestellte, wird abrupt in eine völlig neue Welt gerissen. Das Ritual, mithilfe dessen Sei beschworen wurde, war ursprünglich dafür gedacht, um einen Saint zu beschwören, der die dunkle Magie vertreiben sollte. Unglücklicherweise brachte das Ritual zwei Personen hervor. Außerdem findet jeder das andere Mädchen wesentlich besser als Sei?! Aber eigentlich ist das völlig in Ordnung für Sei, die den royalen Palast verlässt, um ein Geschäft zu eröffnen, in welchem sie mit ihren neu gefundenen Kräften Zaubertränke und Kosmetika herstellt. Das Geschäft läuft blendend und man kann nicht sagen, dass Sei ein schlechtes Leben hätte … würde ihre eigentliche Aufgabe als Saint sie nicht einholen.
eigene Übersetzung
(Quelle: ANN)