Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
On Tour: Das sind die Cosplayer der AnimagiC 2018
On Tour ist die Sammelkategorie für Reiseberichte von Teammitgliedern zu allen relevanten Conventions und Events, zu denen wir uns auf den Weg gemacht haben. Vielleicht ist ja auch etwas für euren nächsten Ausflug dabei.
Zwei Jahre sind nun schon vergangen seit die AnimagiC in Bonn die Koffer gepackt und nach Mannheim umgezogen ist. Während man in Bonn in einem Streit um Sanierung oder Abriss und Neubau der maroden Beethovenhalle versinkt, treffen sich Cosplayer & Co. nun im Rosengarten – dem Aushängeschild Mannheims. Doch Cosplay trug nur, wer Mumm hatte …
Trotz anhaltender Dürre, Außentemperaturen von über 30 Grad Celsius und einer laufenden Petition der deutschen Cosplay-Community bezüglich des Getränkeverbots in der Stadthalle selbst strotzte das Außengelände nur so vor grün. Zwischen hübschen und vor allem Schatten spendenden Bäumen und Hecken nahe dem riesigen Brunnen samt Wasserspiel und einem efeubewachsenen Turm wie aus 1000 und einer Nacht hatte vor allem die Disney-Fraktion unter den Cosplayern Grund zur Freude.
Lunafreya sowie Noctis und seine gesamte Entourage ließen sich auf den freien Grünflächen genauso nieder wie das Superhelden-Schwadron um Deku. Wo sollten Sie auch sonst sein? Schließlich war im vollen Programm des Veranstalters kein Platz für die gewohnten Cosplay-Workshops. Ging es dann auf die Abendstunden zu, trafen Deutschlands Cosplayer auf Mannheims alkoholisierte Partygänger. Natürlich ist der Rosengarten ein öffentlicher Park, dennoch lösten Sprüche von Halbstarken in grölendem Ton wie „Zieh dich für mich aus, Schnecke“ allgemeines Unbehagen aus.
Weitere Bilder findet ihr auf Viktors Facebook-Seite. Ein Nutzung über diese Veröffentlichung hinaus ist nur bei Namensnennung des Fotografen (Kingsman Fotos) gestattet.